D-Link LTE Router blinkt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist die LED für die Signalstärke.

In Handbüchern steht oft zu dieser "LED für die Signalstärke":

Blinkt rot, wenn keine SIM-Karte / kein Signal vorhanden ist.
Durchgehend rot/gelb/grün kennzeichnet die Signalstärke.

Also wenn du eine SIM-Karte vom Mobilfunkanbieter eingelegt hast, so kann es nur noch an dem miserablen Mobikfunkempfang liegen. Funkloch? Schlechtes Mobilfunknetz? LTE-Antennen nicht richtig/falsch am Router angeschraubt (handfest reicht).

Fazit ist dann :

Du hast kein Mobilfunkempfang. Gehe mit dem LTE-Router zum Fenster, oder stelle ihn dort auf, wo du ordentlichen Handy-Empfang (deines Anbieters!) hast. Also nicht im Keller oder hinter fetten Wänden, das sind Funklöcher ohne Netzabdeckung.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche
Lizzy160891  19.10.2022, 21:38

hallo zusammen….

das Problem habe ich auch. Ich war sogar draußen mit dem Gerät aber leider blinkt immer noch rot. Beim Saturn und dem Laden von SIM Karte Anbieter war ich auch. Leider niemanden konnte mir helfen. Bin verzweifeln. Weißt ihr woran das Problem liegt??? Vielen Dank!