D-Böller Schinken alle 80 Böller verpufft!?

5 Antworten

Du könntest versuchen die Böller erstmal auf dem Heizkörper zu trocknen.

Sonst würde ich das mit dem umtauschen erst nach Silvester versuchen, da wie andere schon geschrieben haben du noch keine Böller zünden darfst.

jolanda02
Fragesteller

Ja.. so werde ich es jetzt auch machen👍🏻

An sich würde ich es frühestens am 2. Januar versuchen um zu tauschen da das anzünden von Knallkörpern vor dem 31. Verboten ist und du sonst beim Umtausch eine Straftat zugibst

jolanda02
Fragesteller

Okey danke👍🏻

HeinrikH  30.12.2017, 01:33

Er könnte ja eine Genehmigung haben. Ist für das Geschäft nicht zu überprüfen, also gibt er dort gar nichts zu

Hallo es liegt nicht an edeka habe gestern auch 20 stk probiert die Hälfte davon verpuffte oder ging garnicht habe sie allerdings beim alles billig in lindau gekauft lg

Das ist doch logisch! Da das Knallern heute noch verboten ist, KÖNNEN sie ja gar keinen Lärm machen. Hättet Ihr mal bis morgen gewartet...^^

jolanda02
Fragesteller

Genau😂👍🏻

Du verstehst das falsch.

Die fehlende Einsicht - mangels Intellekt (Stichwort geistig retardiert, ugs. "Knallkopf" oder "Blödmannsgehilfe" ) - ob der Zeiträume, in denen zum Jahreswechsel pyrotechnische Gegenstände bestimmter Art und Kategorie (Stichwort Knallkörper, ugs. "Böller") abbrennen darf, hat zu einer Verlagerung der Entscheidung über die Umsetzung des pyrotechnischen Satzes in den pyrotechnischen Gegenstand geführt.

In Fachkreisen " Intelligenz des pyrotechnischen Gegenstandes".....

Gruß Nordrealist.