Cyberpunk 2077 so schlecht?

3 Antworten

Was ist eig das Problem mit Cyberpunk ? Ich spüre nur so unnötiges Zerpflücken dieses Spiels.

Das ist halt in der Heutigen Zeit leider so. Alles wird zu tode gehatet wenns nicht so ist wie erhofft.

Viele waren beleidigt, da das Spiel anfangs verbuggt war (was heutzutage oft vorkommt) und einige Features die die jahre zuvor noch geplant waren gefehlt haben.

Dennoch ist Cyberpunk ein echt gutes Spiel. Aber wir leben in einer Meckerkultur.

Lakag526
Fragesteller

Ich finde das Spiel auch absolut unfertig und an manchen stellen unlogisch was die Physik angeht, da muss noch ne Menge Arbeit rein aber wie es zugrunde gemacht wird geht gar nicht, schau mal Fallout 4 damals das ist ja nicht so zerfetzt worden und war auch ein super Spiel.

Dultus, UserMod Light   28.10.2021, 11:37
@Lakag526

Fallout 4 steckte aber nicht in der Lage nur halbfertig zu sein. Und es wird regelmäßig niedergemacht als ein wesentlich schlechteres Spiel als FO3.

Außerdem verhielt sich das Spiel in Sachen Bugs nicht so schlimm wie Cyberpunk.

Lakag526
Fragesteller
@Dultus, UserMod Light

Fallout hat bis heute Bugs ohne Ende, ist grafisch auf einem sehr niedrigem Level und die Physik ist oft gar nicht vorhanden, die Welt wirktt unzerstörbar und unveränderbar.

Solche Videos spiegeln immer auch die Meinungen der Macher wieder. Von daher, sehe ich da kein wirkliches Problem. Ich finde weder Far Cry noch Cyberpunk sonderlich spielenswert. Aus vielen Gründen...

Ich bin auch kein Freund von Skyrim und immer noch der Meinung, dass Wild Hund zwar ein gutes Spiel ist, jedoch weder erzählerisch noch atmosphärisch an den ersten Witcher Teil rankommt.

Und was die Physics angeht... Will ich ein Spiel, das sich wirklich an die Regeln der Physik hält, spiele ich Kerbal oder Ähnliches.

Lakag526
Fragesteller

Ich meine nur das vieles übertrieben ist.

Jekanadar  28.10.2021, 11:20
@Lakag526

Wie ich schrieb... Es kommt immer darauf an, was der Macher des Videos letztendlich aussagen will. Keines der beiden Spiele ist in seienr Umgebung wirklich realitätsnah. Vergeliche sind schön und gut, aber ohne Grundlage und ohne Ziel eben nicht mehr als "A macht es so - B macht es anders".

Ist doch klar dass ein Mensch mit tausenden Metallteilen nicht an der Wasseroberfläche schwimmt

Das Wasser bremst NPCs nicht mal ab...

und was ist so komisch daran dass ein Auto in der Zukunft selber abbremmst

Nichts aber es ist komisch, dass man mitten in der Fahrt so aussteigt, als wäre nichts.

Und Zukunft ist da kein Argument. Die Entwickler haben es nicht implementiert, weil sie keine Zeit hatten. Ganz einfach. Das Video hat einfach recht mit den gezeigten Punkten.

Lakag526
Fragesteller

"Komisch" ist kein Argument, in der Zukunft ist alles komisch und ein selbst bremsendes Auto oder ein Typ der halb aus Chips und Metallteilen besteht der nicht hinfällt ist auch komisch aber das passt dann ja. Komisch ist ja auch dass man von Gebäuden springt und Leute Meterweit wegschlagen kann also warum soll man beim Aussteigen hinfallen ? Deine Logik hat da echt n Fehler.

Dultus, UserMod Light   28.10.2021, 11:50
@Lakag526

Meine Logik hat kein Fehler, es ist einfach so - Budgetgründe, mehr als eindeutig wie bei anderen Sachen auch. Cyberpunk hat enttäuscht. CDPR würde ich bei den Arbeitsbedingungen sowieso nicht weiter unterstützen.

Lakag526
Fragesteller
@Dultus, UserMod Light

"Es ist einfach so" wie alt bist du wenn ich fragen darf ? Mich wundert dass du hier Mod bist. Du kannst gerne deine Aussage begründen aber so hat es kein Sinn die Diskussion fortzuführen.

Dultus, UserMod Light   28.10.2021, 11:57
@Lakag526

Muss ich es begründen, wenn ich es unsinnig finde und es mehr als offensichtlich ist?

Wenn die Leute wie Steine ins Wasser fallen dürfen, weil sie ja Metall haben, muss ich da nicht weiter zu argumentieren, weil man sich immer irgendwas aus den Fingern saugt und auf keinen Nenner kommt.

Mein Alter tut dabei nichts zur Sache.

Lakag526
Fragesteller
@Dultus, UserMod Light

Es ist völlig übertrieben, darum geht es hier im Post. Andere haben dazu ihre Meinung geschrieben und du schreibst hier "es ist einfach so" und kommst gleich mit Dingen die du gar nicht wissen kannst. Höchst unprofessionell und kindisch.

Dultus, UserMod Light   28.10.2021, 12:03
@Lakag526

Ich habe meine Meinung dazu auch geschrieben. Warum ich erklären muss, warum aus einem fahrenden Auto ohne Probleme auszusteigen nicht sinnig ist, weiß ich auch nicht - da kann ich auch die Bugs erklären, dass das Spiel in einer Matrix stattfinden könnte.

Ich finde es unsinnig - das ist meine Meinung, wie du auch gesagt hast, dass andere ihre Meinung abgegeben haben. Warum darf ich es dann nicht mit der Begründung, dass ich es unrealistisch finde? Auch in der Zukunft, angenommen, man hätte eine Art Exoskelett - durchs Aussteigen würdest du weiterrutschen, den Boden zerstören oder dir die Beine brechen...

Höchst unprofessionell und kindisch.

Solche Aussagen, dass es so sei, sind es.

Lakag526
Fragesteller
@Dultus, UserMod Light

Du machst dich lächerlich weil dieses Spiel von vorne bis hinten unlogisch ist und man dort nichts mit "Realismus" erklären kann. Du versuchst gerade zu erklären was trotzdem passieren müsste wenn man ein Exoskelett hat, ich spüre da echt fremdscham.

Dultus, UserMod Light   28.10.2021, 12:08
@Lakag526

Du hast versucht, es mit "Zukunft" zu erläutern. So viel dazu. Hier ziehe ich einen Schlussstrich, weil du auch gar nicht argumentieren willst, sondern stichelst. Da habe ich keinen Bedarf auf so ein Verhalten.

Ich finde das Spiel schlecht gemacht und unfertig - Schade um die Entwickler aber so empfinde ich es. Leb damit.

Schönen Tag noch.

Lakag526
Fragesteller
@Dultus, UserMod Light

Das es unfertig ist hat jeder geschrieben und begründet, das Problem ist dass du hier versuchst etwas zu wiederlegen ohne eine Argumentation zu haben und das ist unprofessionell.

Dultus, UserMod Light   28.10.2021, 12:13
@Lakag526

Ich finde es schwachsinnig und ein Budgetproblem, du nicht - Meinungsverschiedenheit - ist halt so. Was möchtest du jetzt von mir?

Lakag526
Fragesteller
@Dultus, UserMod Light

Eine Meinung hat immer einen Ursprung, wenn du deine Meinung nicht begründen kannst ist sie auch nichts wert. Du bist hier Mod und schreibst "es ist einfach so" "meine Meinung" was soll das bringen ? Ehm. Meiner Meinung nach ist schwarz aber weiß. Ende