Cyberpunk oder Red Dead Redemption?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Read Dead Redemption 68%
Cyberpunk 21%
Beides gleich gut 11%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenns ne Kaufentscheidung werden soll dann kommts drauf an was du lieber spielst und worauf.

Cyberpunk lief bei mir am PC echt gut. Sieht ganz gut aus und war hald für mich ein Shooter im ner Stadt mit RPG Elementen. Und ner Story die ganz ok ist.

RDR 1und 2 sind Western Open World Spiele mit ner sehr guten Story. RDR2 ist grafisch sehr gut. Spielt sich aber auch sehr langsam und realistisch. Mir hat aber auch nur das reiten und rumlaufen in der offenen Welt sehr viel Spaß gemacht. Hab oft Stunden keine Quests gemacht

Read Dead Redemption

Red Dead Redemption (und auch der 2. Teil) ist wirklich ein großartiges Spiel. Tolle Story, ausgezeichnete Grafik, wirklich gute Steuerung, kaum Bugs und und und.

Cyberpunk dagegen ist eine einzige Katastrophe. CD Project Red (Entwicklerstudio hinter Cyberpunk) hat seinen guten Ruf deshalb verloren, weil das Management Cyberpunk viel zu früh veröffentlicht hat.

Gerade auf der Current-Gen der Spielekonsolen ist Cyberpunk nahezu gar nicht spielbar, da es zu dutzenden Bugs, Glitches und Abstürzen kommt. Die veröffentlichten Updates haben da nur bedingt geholfen.

Dazu bietet Cyberpunk kaum die Dinge, die versprochen wurden. Die meisten Gameplay-Features wurden gestrichen. Man hat im Trailer mit GTA 5-ähnlichen Features geworben, man hat aber nur ein Spiel geliefert, das selbst von GTA 2 (leistungs- und grafiktechnisch) überholt wird.

Ich würde niemandem empfehlen, sich Cyberpunk zu kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer seit Anfang an
verreisterNutzer  24.05.2021, 14:54

Am PC sieht Cyberpunk sehr gut aus. Von den Problemen auf Konsole hab ich gehört.

Ich muss aber sagen ich versteh dass die das Spiel veröffentlich haben. Es wurde ja auch immer wieder gemeckert und geschimpft wenns wieder verschoben wurde

KleinStein  24.05.2021, 15:00
@verreisterNutzer

Ich kann es gar nicht verstehen. Sie hätten warten sollen, bis das Spiel in akzeptablem Zustand ist. Schließlich haben sie auch noch zum einen die Spieler und zum anderen die Investoren betrogen, da das Management meinte, das Spiel wäre auf Current-Gen Konsolen sehr gut spielbar. Was es nicht war...

Am PC lief es noch verhältnismäßig gut, jedoch gibt es auch dort unzählige Bugs und Glitches.

Das Management von CD Project Red hätte mehr wie Rockstar Games handeln sollen. Die lassen sich von keinem Fanaufschrei aus der Ruhe bringen und ziehen einfach ihr Ding durch. Bei Rockstar Games weiß man, wenn das Spiel veröffentlicht wird, ist es auch spielbar.

Man hätte nicht vorschnell eine Ankündigung für das Game machen und auf die weitere Entwicklung warten sollen.

Read Dead Redemption

Rdr hat ein super Gameplay, Cyberpunk hat viel Potenzial, was noch gefunden werden muss :)

Read Dead Redemption

Cyberpunk hat immernoch mehr bugs etc

Woher ich das weiß:Hobby – Seitdem ich klein bin Gaming und Technologie begeistert
Read Dead Redemption

Cyberpunk kannst du gefühlt keine 5 min spielen ohne auf einen Bug zu stoßen. Hat sich zwar schon verbessert, aber rdr ist meiner Meinung nach besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung