Custom Skins in League of Legends?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damals war es zumindest eine gewisse Grauzone gewesen. Solange du das Spiel nicht beeinflusst und andere dies nicht sehen, sondern nur du, ist es meines Erachtens nach egal gewesen. Aber wie gesagt, wie der Stand heute ist, kann ich dir nicht genau sagen. Am besten einfach keine Videos, Fotos oder sonstiges davon machen. Schlafende Löwen weckt man nicht.

Viel Glück!

Rexiii104
Fragesteller

Danke für die Hilfe, aber ist es noch okay wenn mein freund bei einer Bildschirm übertragung zuschaut? Er macht keine Fotos/Videos etc.

Du kannst dafür gebannt werden.
Aber solange du das nicht auf Twitch streamst oder YouTube Videos davon hoch lädst, wird dir nichts passieren.

GuenterLuenter  02.12.2022, 20:00

Nein, Drututt streamt auch 24/7 mit Custom Skins

JimBeamHoney  02.12.2022, 23:06
@GuenterLuenter

Achso, nur weil es einer unbestraft macht, ist es also erlaubt. Mein Fehler. Argumentation 10/10, dein Deutschlehrer wäre stolz auf dich.

Spaß beiseite, er kann dafür natürlich genauso gebannt werden, wie jeder andere Spieler auch. Reporte ihn doch, dann findest du es heraus.

Mit customs Skins können in der Theorie Skin Animationen zu deinem Vorteil bearbeitet werden. Außerdem verdient Riot natürlich kein Geld an diesen „Skins“, was unweigerlich zu einem Verlust für sie führt.

Da es praktisch unmöglich ist, hier objektiv eine Grenze zu ziehen, sind diese prinzipiell verboten.

Ausschnitt aus den AGBs (aktueller Stand):

Es folgen Beispiele für Verhaltensweisen, die disziplinarische Maßnahmen nach sich ziehen:

[…]

nicht zugelassene Programme von Drittanbietern zu verwenden, darunter „Mods“, „Hacks“, „Cheats“, „Skripts“, „Bots“, „Trainer“ und Automatisierungsprogramme, die mit den Riot-Diensten in beliebiger Weise und zu einem beliebigen Zweck kommunizieren,  […]

Custom Skins würden laut Definition unter die Kategorie „Mods“ fallen.

Also falls du mir eine Custom Skin Seite zeigen kannst, die von Riot Games zugelassen wurde, nehme ich meine Aussage zurück. Auch wenn ich das sehr stark bezweifle.

GuenterLuenter  09.12.2022, 19:10
@JimBeamHoney

https://killerskins.com/are-custom-skins-bannable-or-not/ da stehts nochmal, wollte nur gesagt haben, Drututt streamt täglich mit Custom Skins auf seinen Main Accounts und dem wird auch von Riot/ern zugeschaut, wär es ein verbrechen hätten sie ihn schon längst gebannt. Doaenel wird schon beim Smurfen von Riot/ern per Hand gebannt. Also nehme ich mal an es ist ziemlich Safe.

JimBeamHoney  09.12.2022, 19:22
@GuenterLuenter

Die Seite widerspricht sich halt. Erst heißt es ziemlich zuversichtlich sie seien „unbannable“, dann „use at your own risk“. Also scheint es ja ein gewissen Restrisiko zu geben. Solche Fälle gibts auch in anderen Spielen häufig, dass sich eine Art Mod etabliert, obwohl es offiziell gegen die AGBs verstößt. Wem sein Acc wichtig ist, sollte sich bewusst sein, dass die Bannmöglichkeit besteht. Wenn auch sehr unwahrscheinlich und solange man es nicht öffentlich macht schon fast gleich null. Ich werde es nicht riskieren, da mir >6 Jahre und tausende Spielstunden in dem Fall wichtiger sind, als irgendwelche Custom skins. Dafür gibts 2. Accounts.

Warum der Streamer eine Sonderbehandlung bekommt, kann ich nicht sagen. Aber er bestimmt mit seinen Aktionen nicht die AGBs und gibt uns dadurch keinen Freifahrtsschein.

GuenterLuenter  09.12.2022, 19:30
@JimBeamHoney

Es gab bisher nur in den Asia Servern banns, das liegt aber daran, dass in Asien ein anderer Vertreiber für den Client verantwortlich ist (Garena).
Dieser Tweet ist von einem Riot employee, der sagt: "Use at own Risk" weil er nicht bestätigen kann ob der Autodetect den Account bannt weil er denkt es wird gehackt oder Scripted etc. Weil etwas nicht explizit "erlaubt" ist, ist es nicht direkt bannable, Custom Skins werden bisher noch Geduldet und keine Spieler werden Aktiv auf den NA, EUW, EUNE ... bestraft/gebannt.
Nur weil es in einer Grauzone ist werden die Spieler noch nicht Aktiv gebannt, nicht ein mal Streamer die damit ganz öffentlich hantieren.

JimBeamHoney  10.12.2022, 02:25
@GuenterLuenter

Dein einziges Argument ist, dass es noch nicht dazu kam. Das kann sich aber jederzeit ändern. Riot wäre hier zu 100% im Recht, da das manipulieren der Spieldateien ausdrücklich verboten ist, was hierbei geschieht. Es geht hier weder um eine Grauzone, noch um „nicht explizit erlaubt“. Es ist explizit verboten. Es muss nicht jedes Program und jede Methode namentlich genannt werden.

Wir drehen uns hier im Kreis. Ich habe dir den Beleg geschickt, dass es banable ist. Du kannst auch noch 10x sagen, dass das bisher nicht geschehen ist. Das ist in einer faktenbasierenden Diskussion absolut irrelevant. So eine Entscheidung kann von heute auf morgen fallen, da es hier um keine Änderung der Regeln, sondern eine Durchsetzung der bereits existierenden Regeln geht. Ob es wahrscheinlich oder unwahrscheinlich ist, ist vollkommen egal. Es besteht die äußerst geringe Wahrscheinlichkeit. Das war und ist meine mit nachweislich belegbare Antwort auf die Frage.