Curved oder Flat Gaming Monitore?

5 Antworten

Auf jeden Fall Flat Gaming Monitor, weil er viel besser ist als ein Curved Monitor

Wichtig: Ich spreche nur aus meinen eigenen Erfahrungen!

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hydra535  19.03.2024, 23:05

"weil er viel besser ist", was ein Argument xD

Nimmt sich nicht viel, zumindest nicht bei den gängigen 24/27 Zoll. Ich hab beides schon probiert und finde zum reinen Zocken macht es kaum einen Unterschied.

Curved ist für Filme und Videos und eventuell Spiele minimal angenehmer in meinen Augen, dafür stört die Wölbung beim seitlichen Betrachten sowie bei Bildbearbeitung und Videobearbeitung, sowie Office Aufgaben etwas. Ist also reine Geschmackssache. Ich würde da eher aufs verbaute Panel schauen.

elomenatyStinkt
Fragesteller

Ist ein TN-Panel empfehlenswert?

RedgePro  24.10.2020, 00:00
@elomenatyStinkt

Wenn du ausschließlich E-Sport Titel zockst macht es eventuell Sinn. Ich persönlich würde es nicht kaufen, schlechte Farben, schwacher Kontrast, schlechte Blickwinkel. Würde da eher zu IPS greifen, da sind die Schaltzeiten meiner Meinung nach schnell genug.

Bin ehr für flat weil meiner Meinung nach ein curved Monitore erst im großen Stil sinn macht, wie bei dem Flakschiff von Samsung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Curved. Weil ich es geiler finde. Ist einfach ein wenig übersichtlicher in meiner Sicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Flat Gaming Monitor würde ich dir empfehlen :)

Curved war ne "Mode-Erscheinung" die sich nie so durchgesetzt hat...