Csgo was ist besser m4a4 oder die m4a1s?

2 Antworten

Momentan die M4A4, wird auch im Profibereich gerade hauptsächlich gespielt.

Das eine Zusatzmagazin, welches die A1-S vor ein paar Monaten dazubekommen hat, hat nicht wirklich was an der Meta geändert.

Ich könnte jetzt noch ins Detail gehen und Feuerrate, Schaden etc. durchkauen, aber das ist recht irrelevant. Sagen wir es so: Der einzige wirkliche Vorteil, den die M4A1-S zur Zeit gegenüber der M4A4 hat, ist der Schalldämpfer. Es ist nämlich schon auf kurzem Distanz schwer zu hören, von wo ein Gegner schießt, wenn er die M4A1-S benutzt. Trotzdem ist die M4A4 schneller und effizienter, mir persönlich hat auch die minimal schlechtere Genauigkeit nie etwas ausgemacht, da die A4 immer noch extrem genau ist und auch das Spraypattern ist simpel und einfach zu kontrollieren.

Das hängt von deinem persönlichen Spielstil ab.

Das M4A4 besitzt das größere Magazin und eine etwas höhere Feuergeschwindigkeit. Damit ist die Waffe vor allem auf kurzen Distanzen und gegen mehrere Gegner ein gutes Mittel der Wahl.

Die schallgedämpfte Variante M4A1S weißt dafür einen niedrigeren Rückstoß und eine leichtere Kontrolle der Schüsse auf. Auf höhere Distanz und idealer Weise nicht mehrere Gegner gleichzeitig profitiert man mit dieser Variante eher.

Leider bin ich nicht auf dem laufenden was kürzliche Patchänderungen außer einem Zusatzmagazin für das M4A1S noch am Balancing veränderten. Aber dieses Grundverhalten der Waffen ist der wesentliche Unterschied.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.