Csgo mit zehn?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kenne die Situation von mir selber früher, ich hab meine Eltern angebettelt, dass ich mir CS:GO kaufen darf, haben sie dann Schlussendlich mit 14 auch getan und ich glaube das war so ca. das Alter wo man Counterstrike sinnvoll anfangen kann zu spielen. Ich glaube zwar, dass das Hauptargument bei CS:GO nicht unbedingt die "Brutalität" sein sollte, sondern viel eher der kompetitive und der Frust Faktor, welcher grade in CS:GO bei jüngerem Publikum schnell zu Problemen führen kann. Wenn Sie Ihren Sohn allerdings für so reif halten, dass er mit diesen Dingen umgehen kann, Sie es Ihm aber auf Grund der Brutalität nicht erlauben möchten, können Sie Ihm mit Alternativen wie bspw. "Valorant" entgegen kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lieber warten, nicht nur weil das Spiel Gewalt usw beinhaltet sondern vorallem shooter im jungen alter leicht abhängig machen können. Er sollte lieber erst lernen was zu viel spielen ist und wann er eine Grenze nicht überschreiten darf. Habe ganz oft Kontakt gehabt mit jüngeren die ihre Grenzen nicht kannten und immer länger spielen und daran kaputt gehen.

Lg

Ich würde es mit vielleicht 14.Mit 11 oder jetzt schon (deine entscheidung),könntest du ihm Fortnite anbieten aber dann würde ich wenn er noch 10 ist sagen KEIN Geld für das Vodeospiel ausgebn

Ich würde vielleicht noch ein wenig warten Das spiel an sich ist nicht das Problem das Problem sind eher die Leute die das Spiel spielen, welche häufig extrem toxisch sind (vor allem Russen die nur am beleidigen sind)

Das Spiel ist ab 18. Das man es schon früher spielt ist kein Problem aber in dem alter definitiv nicht

zDxstance  20.08.2022, 17:39

In Russland fängt man schon ab 6 an das Spiel zu suchten

Kicks245  20.08.2022, 17:42
@zDxstance

Und was kommt dabei raus? Nur weil es jemand noch früher macht heißt es nicht dass sein Kind das auch durchmachen muss/kann