CS:GO FPS limitieren auf Bildschirm Hz?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, am besten NICHT limitieren.

https://www.youtube.com/watch?v=hjWSRTYV8e0

Ich Habe einen 60 Hrz Monitor und spiel immer mit v-sync da ich finde das es flüssiger aussieht als wenn ich die Fps freigebe

Ist hald immer ein zweischneidiges Schwert.

Hohe FPS bringen keinen vergrößerten Inputlag mit sich, allerdings kann Screentearing auftreten.

Aktivieren von VSYNC kann zu Inputlaggs führen, welche in deinem Fall aber maximal ca. 10ms sein können.

Zudem treten die Inputlags nur in erscheinung wenn die Grafikkarte es nicht mehr schafft genügend Frames pro Sekunde zu berechnen. Würde also ohne VSYNC die FPS auf unter 75 fallen, kann das mit VSYNC zu Inputlags führen.

Sofern die Graka allerdings konstant über 75 FPS liefert dann kann man durchaus VSYNC aktivieren um damit die Anzeigequalität zu erhöhen.

Wenn du sie limitierst wird zumindest dein Graka leiser. Und du sparst etwas Strom. Meiner Meinung merkst du das auch nicht wirklich.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenns um Input lag geht: Nicht Limitieren.

Wenns um Optik geht: Limitieren (vermeiden von screen tearing) - ganz simple geschichte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.