CS:GO einsteiger freundlich?!

5 Antworten

Counter Strike ist wohl das Spiel mit der härtesten Community und der längsten Spielerfahrung. Versuch es zunächst mit etwas anderem.

abdesulli
Fragesteller

Naja da sind so einige Dinge die bei LoL noch schlimmer sind. Da die LoL Com. wahrscheinlich die ist die am meisten flamet und mega Toxic ist.

Damit muss man leben und sich abfinden irgendwann ignoriert man das einfach, nach einen Jahr LoL ist man etwas härter im nehmen. ^^

CS hat ne lange Geschichte, ich glaube wenn man da garkeinen Plan hat wird es am Anfang etwas schwierig und kniffelig. am besten fragste ma nen Kumpel der das schon länger spielt. Es ist eben sehr taktisch und sehr genau. man muss die Karten aus dem FF kennen. Allerdings gibt es dort auch ein Skillsystem welches dir gleichstarke Gegner zulosen soll

abdesulli
Fragesteller

Naja das Problem ist das meine Freunde entweder LoL oder COD, BF spielen oder halt andres. Man könnte sich auch LP´s, Guids oder auf Twitch Streams anschauen. So bin ich auch zu LoL gekommen. Na mal sehen wird aber machbar sein Ich konnte die Map Raid in BO2 auch auswendig bevor ich das spiel überhaupt hatte. :D

Wir werden sehen xD

Im Matchmaking von CS:GO bekommst du Gegner die deinem Können entsprechen. Es kann am Anfang etwas frustrierend sein, da du öfters verlieren wirst, bis das Spiel dein Skill analysiert hat, aber dann kann es auch wenn man schlecht ist richtig Spaß haben.

Aber ich denke CS:GO kann man an einer Stelle ziemlich gut mit LoL vergleichen. In Sachen Taktik, Spielweise, etc. brauchst du einen Lehrer, der dir alles beibringt. Wenn du Glückhast findest du (wie ich) einen Ingame, aber am besten ist es wenn du schon welche kennst (Oder: Bist du in einem Clan (LoL)? Spielt dein Clan auch CS? Dann frag da mal die Profi-Spieler, ob die dich trainieren können ;-) )

Auf Community-Servern gibt es auch sehr coole Spielmodi (zB. Surf), welche aber häufig ohne Lehrer sehr schwer zu erlernen sind.

Es kann wirklich sein, dass dir CS:GO überhaupt nicht zusagt, wenn du niemanden hast, der dir die Grundlagen erklärt. Es ist aber auch ein schönes Spiel, in dem man schön merkt wie man immer besser wird ^^

Ich Zocke jetzt seit gut 2 Jahren CS (hab mit CSS angefangen) und bin jetzt gut reingekommen mit insgesamt (alle CS zusammen) knapp 2000h ;-)

abdesulli
Fragesteller

Ich weis noch wie lange ich gebraucht habe um LoL einiger maßen zu verstehen aber ich denke es gibt genug Tutorials, auch zu CS:GO. In einem Clan bin ich leider nicht bzw, hab mich noch nicht so wirklich damit befasst vill. mal einen zu suchen.

Guter Tipp Danke :)))

abdesulli
Fragesteller
@abdesulli

Hab jetzt in einem Jahr LoL ca. 870 Spiel a` 35 min pro Spiel 507 h --> 21 Tage xDD

nintendoluk  24.11.2014, 14:28
@abdesulli

CS:GO kostet ja nicht viel

Beim letzten Wintersale gabs es für 3€ ^^

abdesulli
Fragesteller
@nintendoluk

Sollte ich da eher warten oder jetzt zuschlagen, was meinst du ??!!

nintendoluk  24.11.2014, 17:36
@abdesulli

Am Mittwoch fängt der Herbstsale an, bis dahin kannste auf jeden Fall noch warten ;-)

Also CS:GO ist definitiv kein leichtes Spiel! Du musst viel überlegen und taktisch spielen, du musst die Karten kennen und wissen wie die Waffen schießen, ich persönlich finde das Spiel nicht so gut wie die alten CS teile aber ist ja nur meine Meinung ;-) Welches Level bist du denn Bei LoL? Das könnte man mal abzocken :-))

abdesulli
Fragesteller

LvL 30 Silber 5 xD ich spiel schon seit letzter Jahr im Dezember also das "spiele zur zeit LoL" war ein bisschen untertrieben. können aber trotzdem spielen. :D

SChaBraNiCTo auf meinen LoL Acc.

Davon mal abgesehen was sich Lohnt oder nicht, ich wollte auch schon mal mit Star Craft anfangen mitte diesen Jahres ---> die schlechtesten 40 EUR meines Lebens ! xD

MfG. abdesulli

Antwortster420  24.11.2014, 10:29
@abdesulli

Haha mein lieber ;-) Wir können ja trotzdem mal spielen, mal schauen ;DD Ich zocke seit der Beta LoL und bin diese Season leider nur gold 4 geworden ...

abdesulli
Fragesteller
@Antwortster420

Hatte eig. erwartet das jetzt so ein LvL 18 Random kommt, da hab ich wohl getäuscht ^^ . Naja Gold Silber Bronze alles das gleiche. ^^

Antwortster420  24.11.2014, 10:44
@abdesulli

Hm also da ich so lange zocke, zocke ich eigentlich alles sehr gerne ich hab alle champs, was die Frage nicht gerade leichter macht aber ich denke wenn ich mich entscheiden müsste zwischen den Lanes, wäre es Jungle und adc. main champs hab ich viele! und du?

abdesulli
Fragesteller
@Antwortster420

Naja eig. Mid main spamme grade ein bisschen Azir (mal ehrlich der ist mega OP ^^ ) Sonst recht oft Oriana. Spiele aber auch gern Top meist mit Irelia. Hatte mal eine recht lange ADC zeit mitte der Season. Aber vom Wohlfühlverhalten doch lieber Mid.

abdesulli
Fragesteller
@Antwortster420

Hab auch ne ganz gute Win Rate mit Yasuo aber der ist kaum noch spielbar nach dem letzten Nerv. Ich finde da sollte man noch was machen, der hat ja kaum mehr leben als eine Janna -_- . Der Poke der in der Mid Lane herrscht ist einfach nichts mehr für ihn, außer man spielt ihn mit Hp per LvL runen oder sowas.

Ach ja LB ---> Still Hidden OP :)))

abdesulli
Fragesteller
@Antwortster420

Zum Glück ist der weg ! Da hat man wenigstens einen Ban der nicht an LB geht ^^.

Dafür muss man jetzt sowas wie WW oder so bannen weil er im neuen Jungl super op ist. xD

Also ich Spiele jetzt knapp 5-6 Jahre Counter Strike, angefangen GAAAANZ früher mit 1.6 & dann CSS.. -> jetzt CS:GO

Als einsteiger ist CSGO eigentlich perfekt, man hat diverse Spielmodis ohne Serverbrowser oder Console benutzen zu müssen, gibt heutzutage auch GENUG Tutorials für Deutsche spiele (bsp. von Biba (kannst du ja mal googlen)). Wenn du wirklich nur Deathmatch etc. 4 fun spielen willst ist das nicht unbedingt notwendig.. Wenn du jedoch Competetiv (Matchmaking) spielen willst also was ja "fast" ESL etc. Settings sind würd ich dir aufjedenfall raten zu üben & die ein oder anderen tutorials zu schauen.. sonst wirst du auch Silber Elite & das macht echt kein spaß^^

abdesulli
Fragesteller

Wie schon gesagt mal sehen was sich ergibt, vill. spiel ich schon nächstes Jahr auf den IEM mit einem Pro Team wer weis. xD ^^

wahook  24.11.2014, 11:50
@abdesulli

naja^^ pro´s spielen schon mehrere Jahre.. zurecht :D sachen wie .. wo stell ich mich hin wenn das & das passiert.. das lernt man alles erst nach & nach

abdesulli
Fragesteller
@wahook

Ich denke du weist wie ich das meinte oder ?

SARKASTISCH ^^ :))