.cs Datei ausführen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst mal: Es gibt einen Unterschied zwischen .cs (C#-Code) und .cpp (C++-Code).

Wenn du C++-Code kompilieren willst, brauchst du einen Compiler. dazu lädtst du dir am besten den MinGW runter, gehst mittels

cd Verzeichnis

in dessen Installationsverzeichnis, wechselst in den Ordner "bin" und gibst dann ein

g++ pfad/zu/meiner/datei.cpp -o /wo/soll/die/exe/hin.exe

Unter letzerem Pfad findet sich dann die fertige, ausführbare EXE-Datei.

.cpp ist doch eine Datei wo Sourcecode von C++ drinsteckt. Die musst du erstmal kompilieren. Dann kannst du sie ausführen.