Crush schenkt einer anderen Rose?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Herzlichen Glückwunsch!

Was ist das nur für ein Wahnsinn der da mit diesem Crush unter Jugendlichen grassiert? Jahrlang wird am Bildrand heimlich herum gelungert und geschmachtet und sich eingeredet dass Mister oder Miss Schwarm nur für einen selbst "reserviert" sei. Mal losflirten, mal abchecken, ob es überhaupt Chancen gibt... och nööö, das trauen wir uns nicht.

Statt dessen warten wir lieber Jahr für Jahr, darauf dass das Wunder geschehen möge und sich der Angeschmachtete plötzlich durch innere Eingebung besinnen und auf weißem Rössl herbei geritten kommen möge.

Realität: passiert nicht. Mutige und Vernünftige kommen dir zuvor, erobern das Objekt der Begierde, und du wirst dir nun die Kissen nass weinen. Selbst schuld. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Ohne Fleiß kein Preis. Die Zukunft gehört dem Mutigen. Kommt uns bekannt vor? Schon mal gehört? Wieso glaubst du es würde anders laufen als Millionen mal zuvor?

Wer sich feige versteckt und niemals was traut, der bleibt der Loser. Zieh dir also diesen Schuh selbst an und hör auf damit dich selbst zu betrauern. Du bist selbst Schuld.

Übrigens: es ist wahrscheinlicher, dass eine Liebe unerwidert bleibt als umgekehrt. Immer.

Und wehe du fängst an Julia zu hassen. Pack dir lieber selbst an die eigene Nase dafür, dass Du Dich ewig dieser Phantasie hin gegeben hast!

Und mach es beim nächsten Mal besser.

Kunstpinsel
Fragesteller

Oha danke 😍. Richtig gut geschrieben! Wirklich ich hab gecheckt was Sache ist. Was soll ich aber jetzt machen ? Wenn ich ihm sag das ich auf ihn steh, verliebt er sich doch nicht in mich außerdem weiß er das ich ihn mag ? Oder hab ich da was falsch verstanden🙃

Vielleicht bekommst du die Rose ja trotzdem oder Julia ist genervt davon wenn sie das Teil bekommt.

Ist ja nur eine Rose und kein Weltuntergang.

Kunstpinsel
Fragesteller

Wie kann ich trotzdem eine Rose bekommen? Sie bekommt kommt doch eine ...:)

Girlpower329  05.02.2022, 16:05
@Kunstpinsel

naja das ist nicht ganz so einfach mach es doch einfachso gedulde dich vielleicht hat er noch eine rose für Dich

So ist es! Das gibt es immer wieder. Es kann immer wieder Situationen geben, in denen wir sehr ent-täuscht (wir haben uns vorher getäuscht) werden.

Im Moment ist es - aus meiner Sicht - am wichtigsten, dass du dich selbst beruhigst. Im aufgeregten Zustand können wir einfach nicht klar denken. Das geht nicht. Also, lass dir Zeit, unternimm gar nichts, warte, bis du dich beruhigt hast.

Dann - erst dann! - kannst du dir überlegen, wie du weiter mit der Situation / mit dir / mit ihm umgehen willst.

Beruhige dich, lenke dich ab, unternimm etwas.... irgendetwas, das dir innerlich gut tut.

Wie wärs ihm mal sagen dass du auf ihn stehst

Kunstpinsel
Fragesteller

Hab ich schon :|