"Crush" mag mich nicht zurück?

5 Antworten

Hey

Ich bin Momentan in der selben Situation wie du nur, dass wir gleich alt sind und er in meine Parallelklasse geht. Er schenkt mir keine Beachtung und ich getraue mich nicht ihn anzusprechen.(Da ich sehr schüchtern bin) Ich weiss leider keine Tipps, aber vielleicht kannst du in einmal ansprechen und ihr euch einmal richtig Unterhalten könntet.

Sorry weiss auch nicht was ich für Tipps sonst noch habe bin im Moment auch sehr verzweifelt 😭.

1) Wenn Du einen Jungen kennenlernen möchtest, den Du noch dazu locker über Deinen Bruder real kennenlernen kannst, dann nutze die Offline-Gelegenheit und versteck Dich nicht in Kindergartengetue wie Snapchat.

2) Wenn Du eifersüchtig bist, solltest Du zuerst Deine Persönlichkeit entwickeln, bevor Du Dich Jungs annäherst. Denn nichts ist toxischer und unattraktiver als eine eifersüchtige Person. Denn Eifersucht kommt daher, dass man selbst nicht viel von sich hält und sich deswegen in stetiger Konkurrenz mit anderen sieht (oder gar glaubt, dass jede andere besser ist). Das nervt früher oder später jeden, und damit stellt man sich selbst ins Aus. Das gilt umso mehr, wenn derjenige ein Fremder ist, der Dir absolut nichts schuldig ist.

sevsev96kr
Fragesteller

Ich hatte nicht vor meine eifersucht ihm mitzuteilen oder sowas.Natürlich schuldet er mir nichts! Ich wollte damit nur ausdrücken das ich ihn gern mag- Ich glaube auch das ich mich nicht traue ihn so anzusprechen. Und ich habe noch nie so richtig mit ihm gesprochen.Es wäre komisch ihn aufeinmal anzusprechen oder?

1Knight1  01.06.2022, 20:49
@sevsev96kr

Wie willst Du jemanden kennenlernen, wenn Du noch nicht mal von Angesicht zu Angesicht mit ihm sprechen kannst? Du musst ihm doch nicht gleich einen Antrag machen, aber Small Talk zum Eis brechen und dann kennenlernen sollte schon drin sein. Ansonsten ist es umso mehr ein Grund, Dich von Medien wie Snapchat zu distanzieren. Weil die immer mehr dafür sorgen, dass Deine sozialen Kompentenzen flöten gehen. Das Leben und Kennenlernen findet offline statt. Und Du bist für keinen Jungen interessant, wenn Du Dich in Kleinmädchenmanier hinter anonymen Medien versteckst.

Btw: Eifersucht ist kein Zeichen von Zuneigung, sondern von Selbsthass. Ob Du das nun öffentlich zur Schau stellst oder nicht, ändert nichts daran. Ein gesunder Junge hat ein soziales Umfeld, vielleicht gute Freundinnen und wird nicht sein Leben nach einem Mädchen ausrichten, das er frisch kennenlernt. Das solltest Du Dir klarmachen. Falls Du damit nicht zurechtkommst, lieber noch die Finger davon lassen.

sevsev96kr
Fragesteller
@1Knight1

Ich komm doch damit klar ^^ Ich meine nur wenn er mit anderen Mädchen so direkt angesprochen wird frage ich mich ob sie vielleicht zusammen sind oder ähnliches. Extreme eifersucht oder ähnliches nicht. Ja dass mit den Offline Kennenlernen mag stimmen aber wenn man sich erstmal schreibt und dann vielleicht ein treffen zum kennenlernen plant ist das doch auch gut oder? Ich meine nix böse oder so

1Knight1  02.06.2022, 12:36
@sevsev96kr
wenn er mit anderen Mädchen so direkt angesprochen wird frage ich mich ob sie vielleicht zusammen sind

Das braucht Dich doch nicht zu kümmern. Man lernt jemanden ja nicht kennen, mit dem Vorausgedanken, mit demjenigen eine Beziehung zu haben. So denken nur verzweifelte Menschen, die nicht allein funktionieren können. Was er also mit anderen Mädchen hat, ist seine Sache. Du hingegen solltest Dich darauf konzentrieren, was ihr für einen Kontakt miteinander habt. Der sollte vor allem anfangs locker und ungezwungen sein und ohne Erwartungsdruck. Nur so hat die Sache überhaupt eine Möglichkeit, sich zu entfalten und den Spaß dabei zu bewahren.

wenn man sich erstmal schreibt und dann vielleicht ein treffen zum kennenlernen plant ist das doch auch gut oder?

Nicht wenn man einen bruider hat, der denjenigen kennenlernt. Solche Medien sollte man nur dann nutzen, wenn es keine andere Möglichkeit der Kontaktaufnahme gibt. Ansonsten entsteht diurekt der Eindruck, dass Du ein feiges Huhn bist, das jenseits von Snapchat nicht ihren Mund aufbekommt.

Es ist generell ungemein wichtig - vor allem für Mädchen - ihren Mann zu stehen und zu zeigen, das sie etwas auf dem Kasten haben. Sondern werden sie direkt nicht ernstgenommen und maximal auf Sex reduziert (falls überhaupt), weil sie sogleich zeigen, dass sie von der Persönlichkeit her nichts zu bieten haben. Also sieh davon ab, als unsicheres Kleinmädchen aufzutreten - von der Sorte gibt es mehr als genug und sie sind allesamt zum Gähnen langweilig. Geh einfach locker und selbstbestimmt auf ihn zu und hör auch auf, ein kennenlernen als Leistungsmarsch zu sehen. Die besten Chancen hast Du, wenn Du Lockerheit und Spaß in ein Kennenlernen mitbringst, Dir aber auch selbst genügen kannst. Soll heißen: Wenn es nichts wird, hat es eben nicht sollen sein Dadurch geht die Welt weder unter, noch ist Dir etwas Relevantes abhanden gekommen. Nur so schafft man die Augenhöhe, die bei einem Kennenlernen so wichtig ist.

Ich würde dir empfehlen zu manifestieren ;) Die 369 Methode hat bei mir sofort nach 3 Tagen geklappt!

Sarahx2002  01.06.2022, 20:45

So ein Quatsch.

Da kannst du mach nix.😳

Wenn er nicht will dann ist das so und sollte man akzeptieren.

LG Sky...🌟🌟🌟

sevsev96kr
Fragesteller

Ja, ich weiß :) Ich möchte ja nichts erzwingen.Ich habe nur nach ideen bzw tips gefragt .

Hey, also ich glaube ich würde dir raten ihn dann mal persönlich anzusprechen falls du das noch nicht gemacht hast. Einfach mal zu ihm gehen (vielleicht müsst ihr ja nach der Schule in die gleiche Richtung oder ihr seht euch auf den Gängen oder er kommt deinen Bruder besuchen) und dann fragst du einfach mal ganz locker wie es ihm geht oder sagst zumindest erstmal hallo. Dann wenn ihr vielleicht öfter mal smalltalk gehalten habt kannst du ja beurteilen ob er danach aussieht als würde er gerne mit dir reden und du kannst beobachten wie er dich anguckt oder du fragst vielleicht auch mal sowas wie "ich hatte dir mal über snap geschrieben, hast du das nicht gesehen? " aber trotzdem freundlich. Vielleicht ist da ja was dabei was du in Betracht ziehen könntest.:) sonst fällt mir nichts mehr ein... aber noch eine Sache: wenn du merkst es hat keinen Sinn dann lass es einfach. Hinterherrennen macht einen kaputt, ich bin auch 14 und damit hab ich auch erfahrungen gemacht. Außerdem manchmal finden einen andere interessanter wenn man ihnen nicht zu viel Aufmerksamkeit schenkt (der junge den ich mal ziemlich hinterhergerannt bin hat mich nach einigen Monaten von selber angeschrieben)

Ich hoffe das konnte dir helfen;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sevsev96kr
Fragesteller

Ja, danke! ^^