Crush auf Kegy?

3 Antworten

Lass die Heirat. Du bist meiner Meinug noch viel zu jung. Obwohl, ich halte allgemein nichts von Heirat. Nicht, dass ich keine festen Bindungen mag, aber eine Ehe macht alles nur komplizierter, und noch komplizierter, wenn man sich dann doch trennt. Alleine die Tatsache, dass du so durcheinander bist, zeigt doch, dass das Ganze viel zu überstürzt ist. Sowas kann dir schnell mal das Leben versauen. Ich habe es bei meiner eigenen Mutter gesehen. Lass dir lieber Zeit, und baue dir ein stabiles Leben auf, verbringe einige Jahre mit deinem Freund, und heirate, wenn ihr beiden über 30 seid. Bis dahin ändern sich viele Menschen sowieso noch in ihrer Persönlichkeit, und dann festzustellen, dass das alles eine bescheuerte Idee war, wirklich? Überlege dir das gut. Und vergiss den Ehevertrag nicht. Nur weil ihr zusammen leben wollt, heißt es nicht, dass du riskieren solltest, dass er dich in die Sch... schlechten Geschichten reitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kikiilein
Fragesteller

Wir sind seit 8 Jahren zusammen, leben seit 6 gemeinsam, haben uns zusammen schon einiges aufgebaut und planen die Hochzeit auch aus pragmatischen Gründen. Wir beginnen im Sommer mit dem Hausbau, weswegen ich ihm einen Teil meines Grundstückes umwidme und so nur eine Abgabe von 2% hätte. Zudem hatten wir letztes Jahr einen Vorfall, dass er in die NA musste und ich ewig keine Infos bekommen habe, da keine Angehörige. Sowas will ich nicht nochmal riskieren.

Ehevertrag liegt schon beim Notar, kein Problem an der Front.

Zwecks meiner Gefühle: ich bin mir eigentlich total sicher bei ihm und kann mir mein Leben ohne ihn nicht vorstellen, deshalb verwirrt mich das ja gerade auch so. Fühle mich eh total schlecht deswegen, hilft halt nur leider nichts.

Wie soll man einen so wundervollen Mann mit ebenso wundervollen Humor einfach so aus dem Kopf kriegen xD
Und mal ehrlich, so ein crush auf einen Youtuber kann nicht lange halten, insbesondere bei Keggy. Klar ist er super lustig und trifft den humor von 20-30 Jährigen perfekt aber wenn du schon nen verlobten hast werden deine Gefühle für diesen schnell wieder die Oberhand gewinnen

Kikiilein
Fragesteller

Die Gefühle für meinen Verlobten sind definitiv stärker, aber ich erschrecke mich so vor mir selbst dass da überhaupt eine andere Schwärmerei dazu kommt. Die Irrationalität ist mir vollkommen bewusst, nur bin ich jetzt einfach total verunsichert.

Ha ha die Frage die ich mir stellen würde ist eher ob dein Verlobter der richtige für dich ist, bzw. Ob du überhaupt vom Kopf her schon bereit bist zu heiraten.

Kikiilein
Fragesteller

Da war ich mir eigentlich immer total sicher damit, war auch der Meinung wir sind lange genug zusammen und haben genug miteinander erlebt, aber jetzt zweifel ich so an mir selbst. Keine Ahnung mehr was richtig ist und was ich machen soll.

DJVince  10.01.2019, 03:14

Tja entweder wird es dir gerade erst richtig bewusst und du merkst das du irgendwo in dir noch ein Stück restzweifel hast ob er der richtige ist, oder du bist einfach noch nicht so weit und hast Angst ob das überhaupt die richtige Entscheidung ist mit der Heirat.

so oder so solltest du vielleicht noch damit warten bis alle Zweifel weg sind.

manchmal verändern sich Dinge was gestern noch gut war muss nicht Automatisch auch morgen noch das Beste für dich sein.

Eines kann ich dir sagen wenn es wirklich liebe ist und das ist Grundvoraussetzung für eine Ehe, dann hast du auch nach zwanzig Jahren keine Augen für einen anderen. Dann ruhst du in dir und bist zufrieden mit dem was du hast und das jeden Tag aufs neue und ohne Zweifel.

So macht es mir eher den Eindruck das du noch viel mehr vom Leben erwartest, weißt aber nicht wie du es anstellen sollst und da versuchst du es mal mit heiraten.

Es ist keine Schande die Hochzeit zu verschieben, sprich offen mit deinem Verlobten, wenn er der richtige ist wird er dafür Verständnis aufbringen und dir helfen deine Ängste und Zweifel zu besiegen. Ehrlichkeit und über alles miteinander reden ist Grundvoraussetzung für eine lange glückliche Ehe.

sorry für Fehler ist mit meinem iPad geschrieben😉