Crêpes?

6 Antworten

Was klappt denn nicht?

Pfanne (eher Teflon oder andere Antihaft-) leicht ölen, Teig rein geben, Pfanne schwenken, damit sich der Teig gut verteilt, dann schütteln/ rütteln, bis sich der Teig vom Boden löst (bzw. so, dass er nicht anpappt), Pfannenwender drunter, wenden, noch mal rütteln, Zimt/Zucker/ Marmelde drauf, zusammenklappen, fertig.

BLUBB16862
Fragesteller

Die crepes schmecken nicht wie crepes sondern eher Pfannkuchen

SklavinL  26.05.2021, 07:44
@BLUBB16862

Crepses sind französische Pfannkuchen nur dünner der Teig ist eig fast identisch

Tasha  26.05.2021, 09:30
@BLUBB16862

Dann muss der Teig dünner sein (mehr Milch, weniger Mehl) und ggf. Vanillezucker zugefügt werden.

Ich mache nach Gefühl. Erst paar Eier mit Zucker und Milch mixen,dann gesiebtes Mehl dazu und rühren. Falls Klumpen drinnen sind, dann einfach den ganzen Teig durch ein Sieb geben. Voìla.

Suche mal bei YouTube. Da gibt es viiiele Anleitungen, und mit Film lernst du es noch besser. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung