Kann ich Crème brûlée mit einem Feuerzeug karamellisieren?

7 Antworten

Zucker drauf dann was Hochprozentiges wie Calvados was auch schmeckt oder Contreu und damit Flambieren .Aber nicht zu viel drauf 1 TL gut verteilt reicht. Schmeckt sogar besser als mit dem Brenner.

LG Sikas

Das einfachste ist ein Brenner aus dem Baumarkt. Klein und handlich und preiswert.

dann aber am besten die creme kopfüber halten, sonst wenn du das lange feuerzeug auch ne zeitlang anhast, stinkt es denn der kunststoff dieses teils hält auch nicht lange die hitze aus. frag doch mal jemand aus der nachbarschaft ob er keine bunsenbrenner hat.

ja müsste theoretisch gehen aber ob das dann auch richtig schmeckt^^

Stimmt genau muss nur heiß sein !:-) Hätte ich jetzt auch Lust drauf ;-)