CPU zu heiß?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne 100° sind zu viel. Dann wird die CPU gedrosselt, um nicht zu verbrennen.

Erstmal grundlegendes.

Was für ein Gehäuse, CPU und CPU Kühler hast du?

Iwas an den Einstellungen der CPU vorgenommen (Spannung, takt etc)?

Hast du die Folie vom Kühler abgezogen?

Drehen die Lüfter beim einschalten?

Wie alt ist die hardware?

Lg

Docsince
Fragesteller

Also mein Gehäuse ist von Antec,

Meine CPU heißt Intel Core i7 10700

Mein CPU Kühler ist von ARCTIC

und hab nichts unternommen bei den ein Einstellungen.

Ja Folie ist schon lange weg.

und ja sie fangen an sich zu drehen wenn ich mein PC einschlalte.

Wenn du meinst wie alt mein pc ist also die Hardware ca Sommer 2020 also gute 3 Jahre.

Meine Vermutung ist das der Kühler einfach nicht genug Leistung hat die CPU gut genug zu kühlen. Aber ist nur eine Vermutung brauche da echt Hilfe.

Usj89  16.08.2023, 22:57
@Docsince

Dürfte beim zocken eig nicht vorkommen.

Willst dir jetzt einen größeren Kühler anschaffen? Wenn ich nicht irre, dann sollte der Arctic fürs zocken eig reichen. Außer wenn alle Kerne belastet werden (Benchmarks).

Docsince
Fragesteller
@Usj89

ja das ding meine ssd ist auch auch unter der unteren Prozentzahl von den gleichen Hersteller, und die den gleichen Test gemacht haben, halt Userbenchmark. Aber ich denke Mal es liegt am Kühler weil alle Kerne sind ja auf 100° Bein zocken und das macht denke ich mal die FPS Drops aber das Problem ist hab ein Box system wenn ich richtig liege.

Wärmeleitpaste neu aufsetzen.

Woher ich das weiß:Hobby
Docsince
Fragesteller

ist schon selbe Problem trotzdem weiter da

Yusuf146  16.08.2023, 00:46
@Docsince

Überprüfe die Lüfter auf defekte oder verschmutzte Lüfterblätter.

Stelle sicher, dass die Lüfter richtig funktionieren.

Installiere die neuesten Treiber für deine Hardware.

Überprüfe, ob es Viren oder andere Malware auf deinem Computer gibt.