CPU Upgrade?

3 Antworten

Ist kein riesen Sprung vom 5600x auf 5800x3D.

https://youtu.be/WyreXptpPBQ?si=aRMFto8pltqy5A9T

Würde eher den Wechsel auf AM5 nehmen. Kostet mehr, aber hast auch mehr Leistung. Muss ja auch nicht sofort sein. Der 5600x ist ja erstmal noch stark genug.

Lg

Der 5800X3D wäre das Beste für AM4. Denke aber daran dass sie heißer als der 5600X wird und entsprechend einen guten kühler brauch.

Hast du vielleicht Screenshots von deiner CPU Auslastung während Gaming/Workloads?

Der 5600x ist zwar nicht mehr das neuste, aber dennoch keine per se schlechte CPU.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Herohenni
Fragesteller

Also wenn ich überhaupt nix mach außer im browser zu sein ist die Auslastung <8 prozent mit ner temperatur von weniger als 40 grad. wenn ich dann etwas zocke dann kann die schonmal auch auf 80-100 springen und die temperatur etwa 60grad (3d mark)