CPU und RAM Verbrauch zu hoch?

CPU: Intel i5-12400F mit 6x 2.50GHz / 4.40GHz Turbotakt, 18M

RAM: 16GB DDR4 Kingston 3600MHz Fury Beast

Lüfter: Artic Freezer i35 A-RGB

Mainboard: Gigabyte B660M DS3H DDR4

3 Antworten

Nö,

das sind eigentlich keine stromfressenden Komponenten.

So mit 300 - 400 Watt pro Stunde muss man schon rechnen.

Halt nicht so viel gamen, das wird dann ein Stromkonsum,

den sich vor allem die Grafikkarten gönnen.

So kleine Apps die im Hintergrund mit laufen,

machen da wirklich nicht viel aus.

Hansi

Also ich sehe keine unnötigen Programme. Du hast ja auch kein Ram und keine CPU. Oder unsichtbare Hardware. Du musst schon sagen welche Hardware du in deinen geistigen Auge siehst. Wir haben diese Fähigkeit leider nicht.

GuteFrageUse721
Fragesteller

Was meinst du ''du hast ja auch kein RAM und keine CPU''?

CoSci  12.10.2023, 02:43
@GuteFrageUse721

Du hast keine Angaben gemacht, welche CPU ist bei dir verbaut, wie viel RAM hast du, wie hoch ist die Auslastung, welche Programme laufen, etc.

CoSci  12.10.2023, 02:54
@GuteFrageUse721

Und was genau soll dabei jetzt nciht passen? Du hast ja nur geschrieben was für Teile verbaut sind, aber nicht ob die CPU zu 70% ausgelastet ist wenn garkeine Programme laufen, oder was auch immer das Problem sein soll.

Das verbraucht alles zusammen nicht mal 200W

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.