CPU überhitzt/reguliert sich beim spielen, was tun?

1 Antwort

80 zu 55 grad sind eig kein Problem

Bei sowas geh ich in der Regel immer alles möglichkeiten ab die es geben kann

Die bioseinstellungen für win 11 sind eig nur die wichtigen Installationseinstellungen mit dem tpm und nochwas war das das sollte aber drin sein da win 11 ja läuft, ich kenne jetzt halt dein Bios nicht da ist es auch nochmal schwer zu sagen was man da wo klicken müsste.

Mir fällt da auch nichts großartig ein außer übertaktung die du nicht machen solltest ohne ahnung

oder die Lüfterumdrehungseinstellung die ist im bios auch manchmal einstellbar, oder mit ner extra software

Aber auch sowas sollte eig nicht direkt nen Spielhaker bewirken.

So was könnte es jetzt serin

viren gehen immer

zu viel müll im pc kann auch immer nen problem sein, also zu viele restdaten hier ist revo uninstaller nützlich der kann auch reste von programmen löschen die schon deinstalliert wurden

aber genau lesen er kann auch zu viel löschen

das nächste könnte staub im pc sein

oder ein bottle neck aber denk mal das is nicht der grund, da müsste ich die hardware nochmal abchecken habs ned im kopf

spielbugs sind möglich

das das update gebuggt hat ist nicht unwahrscheinlich

die win 11 updates hatten leider viele buggs

is möglich das auch dieses eins hat

wenn es geht kann man vllt das letzte update rückgängig machen, bin ned sicher ob das bei win 11 ging

man kann natürlich auch nochmal die Wärmeleitpaste checken

als nächstes kannste auch mal den taskmanager öffnen beim spielen und dann kuck mal genau bei cpu und ram wie die leistung aussieht

Kann natürlich sein das die cpu irgendein problem hat, aber wenn dasn hardwareproblem ist, wäre das unpraktisch, klingt aber weniger danach.

Bei sowas empfehle ich an sich gesehen nen win 10 zu nutzen da dies inzwischen stabil war