CPU passt nicht ins neue Mainboard?

2 Antworten

Das in der Mitte sind nur Widerstände, wie genau die aussehen, ist egal, die haben auch keinen direkten Kontakt mit der CPU. Wenn der Sockel korrekt ist und beide Mainboards das gleiche Chipset haben, sollte es passen.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Smash1999
Fragesteller

Danke :))

Sollte doch passen.

Hast du die CPU schonmal eingesetzt?

Sollte auch FCLGA1151 haben.

Smash1999
Fragesteller

Ja, hab ich. Der Bügel ging allerdings schwer runter und das Plastik löste sich nicht. Also passt es trotzdem?

Ireeb  27.03.2020, 15:42
@Smash1999

Wenn es klemmt, kannst du auch das Plastik von Hand rausmachen und dann die CPU einsetzen und den Bügel schließen.

Smash1999
Fragesteller
@Ireeb

Jetzt hat‘s funktioniert. Danke für die Hilfe, Leute.

meosma31  27.03.2020, 15:45
@Smash1999

Beides müsste passen. Ist normal dass das runterdrücken schwer ist. Klapp den wieder hoch und mach es nochmal. Wenn sich das Plaszik wieder nicht lösen sollte, kannst du mit der Hand abmachen.

meosma31  27.03.2020, 15:46
@Smash1999

Kleiner Tipp: Behalte das Plastik Teil. Weil wenn dein Mainboard mal kaputt geht und du es zurückschicken willst, musst du die Abdeckung mitschicken.

Ireeb  27.03.2020, 16:31
@meosma31

Richtig, auch falls man es weiterverkaufen will. Die Schutzabdeckung des Sockels sollte man immer einsetzen, wenn nicht gerade eine CPU im Sockel ist.