Der H370 hat im Gegensatz zum B360 Chipsatz mehr PCIe lanes, mehr (theoretische) USB Anschlüsse und RAID Unterstützung.

Quelle

Ob sich das lohnt, ist eine andere Sache, das hat dir schon Sapphire00 gesagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früh daran interessiert.

Es macht keinen Sinn noch Mainboards vom Sockel 1151 zu kaufen, wenn im April schon ein neuer Sockel vorgestellt wird. Der Sockel 1151 bekommt schon jetzt keine neuen Prozessoren mehr.

Abgesehen davon daß sich ein so alter Chip kaum noch lohnt machen diese Chips kaum einen nennenswerten Unterschied.

Entweder H Chip oder Z Chip.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Wieso ein neues Mainboard? Welche Cpu hast du?