CPU AMD A8-6600k austauschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

a) laß die Finger von 11. total unausgereifgt noch

b) CPU bei AMD erst ab den 2000er Ryzen

c) für das fehlende TPM gibt es bei sehr vielen ein BIOS-update, das dann das Derivat namens "eTPM" nachrüstet

d) bleib auf 10 mit Deinem System, da 11 kein Sinn macht, außer Du willst unbedingt als Release-betatester auftreten und Dir entweder ein neues System kaufen oder diese ganze Auflagen umgehen und selbst dann... Ist nicht gesagt wie lange Du Updates bekommst seitens MS

chef1983
Fragesteller

Danke erstmal.
Kann ich die Hinweise abstellen, dass mich mein PC ständig darauf hinweist, dass er mit Win11 nicht klar kommt?

MichaelSAL74  15.02.2022, 13:51
@chef1983

Der Hinweis ist doch eh nur in den Updates und wie oft ist man dort? Falsl überhaupt einmal im Monat und zwar am 2ten Mittwoch des Monats

Mich stört somit der Hinweis dort nicht

Die "modernste" APU für AMD Sockel FM2+ - Plattformen wäre eine AMD A-7000 - Series , aber das würde nichts helfen .

Selbst für die "modernsten" FM2+ - Mainboards mit AMD A88X - Chipset gäbe es maximal TPM 1.2 - Support auf ausgewählten Modellen mit TPM - Connector .

Unterhalb von AMD Sockel AM4 samt mindestens AMD A320 - Chipset ist TPM 2.0 - Nachrüstbarkeit ( noch ) nicht vorgesehen , und Microsoft selbst wäre dahingehend auch noch ein absolutes Fragezeichen dahingehend , ob irgendwann für Win 11 doch noch mal vom TPM 2.0 - Zwang abgerückt werden würde .

Lade das ISO runter von WIN11 und istalliere es.

TPM kann man als Steckmodul nachkaufen falls dein Mainboard zu alt ist und es noch nicht unterstützt.

Ausserdem kann Ich nicht bestätigen das Win11 schlechter läuft als 10