Frage von Benutzer187, 79

Cpu 80°grad bei csgo?

Ist das normal das meine cpu bis zu 80 grad bei csgo heiß wird? Ich benutze den Boxed kühler.

Hardware: Geforce GTX 970, Intel Core I5 4670, 8Gb Ram,

Antwort
von LawineX, 59

80 Grad sind für Boxed und ohne Gehäuselüftung völlig in Ordnung. Ich weiß immer nicht wer hier Leuten die These verkauft eine CPU würde viel schneller kaputt gehen wenn sie anstelle von 60° 80° warm wäre. In erster Linie ist die Spannung der Killer.

Und wenn wir uns mal so eine durchschnitt Lebenszeit eines Prozessors angucken und dann alle schlechten Einflüsse mit einbeziehen sowie  noch den Faktor einbeziehen wie lange die Temperatur ( 80  in dem Fall ) eigentlich anliegt so ist es auf 10 Jahre gerechnet ein eher unbedeutender Aspekt.

+ die Tatsache wann du dein Rechner wieder aufrüsten wirst mit neuem Prozessor, was sicherlich in den nächsten 2 Jahren passieren wird, ist das alles nur Unwissenheit was hier so praktiziert wird.

Solche Leute erzählen dir dann noch, dass du mit Übertakten dein Prozessor killst :)

Kommentar von Benutzer187 ,

Habe 2 zusätzliche Gehäuse Lüfter. Einer vorne der die Luft reinsaugt und einer hinten die warme luft aussaugt

Kommentar von Benutzer187 ,

Gelöst! Bei dem Boxed kühler hat sich ein pin gelöst als ich mit meinem fuß gegen den Pc kam. Jetzt ist alles wieder Ok! :)

Antwort
von Surray, 79

Nicht gut cpu sollte eigentlich bei Last beo so 60-70°C liegen.

Ich weiss nicht ob die das wirklich ewig mit macht kauf dir einfach einen Towerkühler wenn du nicht Übertaktest reicht da schon der günstigste

(Mit neuer Wärmeleitpaste natürlich)

Kommentar von Benutzer187 ,

Gelöst ein Pin war nicht drin

Expertenantwort
von Roderic, Community-Experte für Hardware, 30

Geht noch.

Wahrscheinlich ist deine Gehäusebelüftung zu schwach. Wenn die warme Luft nicht schnell genug aus dem Gehäuse rausgeholt wird, dann hat der Prozessorlüfter auch nur warme Luft zur Verfügung, die er auf die Kühlflächen des Prozessorkühlers pusten kann.

Antwort
von KaeseToast1337, 36

Das ist bei dem kühler normal aber für 20-30€ gibts da schon ordentliche sachen im vergleich zum boxed kühler

Antwort
von Evileul, 47

Oft kann es auch an den Gehäuse lüftern liegen , Im BIOS kann man doch die lüftersteuerung einstellen oder es gibt programme dafür. Außerdem sind das nur geschätze Temp-werte

Kommentar von Benutzer187 ,

Ja im bios ist der schon auf turbo eingestellt

Kommentar von Evileul ,

Vieleicht einfach mal alles vorschichtig reinigen mit glück reicht das schon.

Antwort
von Dogukann, 37

Lieber nicht den Boxed Kühler verwenden sondern einen besseren kaufen. LG

Antwort
von IchKannsHalt2, 19

Das ist vollkommen in Ordnung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community