Cpu 80°grad bei csgo?

7 Antworten

80 Grad sind für Boxed und ohne Gehäuselüftung völlig in Ordnung. Ich weiß immer nicht wer hier Leuten die These verkauft eine CPU würde viel schneller kaputt gehen wenn sie anstelle von 60° 80° warm wäre. In erster Linie ist die Spannung der Killer.

Und wenn wir uns mal so eine durchschnitt Lebenszeit eines Prozessors angucken und dann alle schlechten Einflüsse mit einbeziehen sowie  noch den Faktor einbeziehen wie lange die Temperatur ( 80  in dem Fall ) eigentlich anliegt so ist es auf 10 Jahre gerechnet ein eher unbedeutender Aspekt.

+ die Tatsache wann du dein Rechner wieder aufrüsten wirst mit neuem Prozessor, was sicherlich in den nächsten 2 Jahren passieren wird, ist das alles nur Unwissenheit was hier so praktiziert wird.

Solche Leute erzählen dir dann noch, dass du mit Übertakten dein Prozessor killst :)

Benutzer187
Fragesteller

Habe 2 zusätzliche Gehäuse Lüfter. Einer vorne der die Luft reinsaugt und einer hinten die warme luft aussaugt

Benutzer187
Fragesteller

Gelöst! Bei dem Boxed kühler hat sich ein pin gelöst als ich mit meinem fuß gegen den Pc kam. Jetzt ist alles wieder Ok! :)

Nicht gut cpu sollte eigentlich bei Last beo so 60-70°C liegen.

Ich weiss nicht ob die das wirklich ewig mit macht kauf dir einfach einen Towerkühler wenn du nicht Übertaktest reicht da schon der günstigste

(Mit neuer Wärmeleitpaste natürlich)

Benutzer187
Fragesteller

Gelöst ein Pin war nicht drin

Oft kann es auch an den Gehäuse lüftern liegen , Im BIOS kann man doch die lüftersteuerung einstellen oder es gibt programme dafür. Außerdem sind das nur geschätze Temp-werte

Benutzer187
Fragesteller

Ja im bios ist der schon auf turbo eingestellt

Evileul  12.11.2015, 15:54
@Benutzer187

Vieleicht einfach mal alles vorschichtig reinigen mit glück reicht das schon.

Lieber nicht den Boxed Kühler verwenden sondern einen besseren kaufen. LG

Das ist bei dem kühler normal aber für 20-30€ gibts da schon ordentliche sachen im vergleich zum boxed kühler