CPU + Kühler von alter Kühlmasse befreuen?

3 Antworten

Ich würde mir ein kleines Schüsselchen, einen weichen Pinsel und Isopropylalkohol schnappen und die CPU drin baden und mit dem Pinsel nach und nach die Paste entfernen. Da braucht man ein wenig Geduld, aber da bekommst Du ohne großes Risiko alles ab.

Wenn du ein Eislöffel (kleine spachtel), kannst du damit das Grobe abmachen.
Ansonsten kannst du auch Fensterreiniger nehmen und ein/mehrere Wattestäbchen volltunken und langsam damit sauber machen.

Ich würde auch keine Paste mehr verwenden, sondern Wärmeleitpads.
Denn die halten Ewig und gehen somit nicht kaputt, sofern du das ganze so lässt.

Schaue welche größe du brauchst (Sockel etc.) und gut.
https://www.thermal-grizzly.com/en/kryosheet/s-tg-ks-25-25

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
flauski  19.02.2024, 18:19

Davon ist abzuraten, denn da ist kein IHS auf der CPU.