Cover letter?

2 Antworten

Hallo,

wenn ich dich recht verstehe, geht es darum, ein Bewerbungsanschreiben (cover letter) und einen Lebenslauf (CV) zu schreiben.

Warum weißt du nicht wie das geht? Ihr habt das doch im Unterricht besprochen, sonst würdet ihr darüber doch keine Arbeit schreiben!

Tipps und Wendungen zu englischen Bewerbungsschreiben und Lebensläufen findest du in der Schreibschule (oben links) bei ego4u.de.

Kostenlose Vorlagen für englische Bewerbungen findest du hier:

bradleycvs.co.uk/how-to-write-a-resume/free-cover-letter-samples-and-resume-templates.htm

Ansonsten kenne ich das – auch in der heutigen Zeit – so, dass man eine Klassenkameradin bzw. einen Klassenkameraden oder eine Schulfreundin bzw. einen Schulfreund um Hilfe bittet und dann gleich zusammen Hausaufgaben macht oder lernt. Das macht doch eh mehr Spaß als alleine!

Oder man bildet Lerngruppen, in denen man sich gegenseitig hilft und unterstützt; z.T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse', 'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt.

In Zeiten von Corona geht das auch virtuell!

:-) AstridDerPu

Aufbau:

  • Überschrift
  • Einleitung
  • Hauptteil
  • Schluss

Deine Frage nach den Sätzen kann ich nicht nachvollziehen. Was meinst du denn damit?