Coven in Baden-Württemberg?

1 Antwort

So leicht wirst du die auch nicht finden, das ist ja auch der Sinn dahinter, wenn dann bleibt sowas im engsten Vertrauenskreis und es wird auch nicht jeder aufgenommen, in den gelben Seiten wirst du also genauso wenig fündig werden wie bei Google. ^^

Du brauchst auch nicht unbedingt einen Zirkel, Coven oder wie man es schlussendlich auch nennen will, lernen und arbeiten kann man auch alleine, solltest du also nicht fündig werden dann Kopf hoch.

Allerdings solltest du auch aufpassen wenn du fündig geworden bist, oftmals hast du einfach nur Spinner um dich und Leute die es nicht ernst mit anderen meinen sondern ihre Mitmenschen ausnutzen.

Wenn dich das Thema interessierst dann guck mal nach Büchern von Scott Cunningham, Bücher und Kräuterwanderungen sind auch nicht schlecht im Gegenteil, man lernt ziemlich viel, ansonsten gibt es auch da einiges an Büchern wo die dann auch erklärt wird welchen nutzen die jeweilige Pflanze hat.

Ansonsten kann ich dir auch diese Seite hier empfehlen https://www.kraeuter-buch.de/kraeuter/alle-kraeuter die ist auch nicht schlecht, aber wie gesagt nimm auch an Kräuterwanderungen Teil, dort hast du jemanden der dich an die Hand nimmt.

VicGraf
Fragesteller

Danke. Ich arbeite natürlich schon einige Zeit alleine und lerne selbst. Allerdings hatte ich den Wunsch ein wenig mehr in realen Kontakt zu kommen. Man kann natürlich selbst sehr gut arbeiten. Allerdings sehe ich mehr Vorteile einer Gemeinschaft.

HexeMorrigan414  08.06.2023, 15:34
@VicGraf

Wie gesagt, die wird es schon geben, nur die werden nicht damit hausieren gehen, noch irgendwelche fremde Leute in ihren Kreis holen. Was du allerdings auch noch machen kannst wäre einen eigenen Arbeitskreis auf die Beine zu ziehen.