Cousine hat Liebeskummer, was kann ich tun um sie aufzumuntern?

8 Antworten

Du könntest folgende Dinge tun:

1. ihr aufzeigen das ihr Schwarm ein Idiot ist (wenn du negatives über ihn weißt)

2. du könntest mit ihr Schokoeis essen und einfach bei ihr bleiben um ihr zu zeigen das sie nicht allein ist sowie ihr Zeit lassen (am Anfang vom Liebeskummer heult man viel um die Emotionen erstmal etwas zu verarbeiten)

3. Ihr zeigen das sie wertvoll ist

4. Vielleicht für etwas später einen Kerl in ihrem Alter suchen der sie in den Arm nimmt und vielleicht sogar mit ihr "schlafen" würde zum ablenken (Sex hat zumindest bei meinem ältesten Bruder immer geholfen)

PS: boah ist der ein Ar***loch... dem sollte mal jemand mit Fußballschuhen so richtig in die Geschlechtsmerkmale treten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie braucht keinerlei Ablenkung oder Trost, denn mit deinem Bemühen setzt du sie zusätzlich unter Druck. Indirekt rufst du ihr dauernd zu: "Sei glücklich !" (weil ich dein Unglück nicht aushalte)...

Es hat seinen Sinn, dass sie die Emotionen des Kummers lebt und weint. Das ist von der Natur als Möglichkeit zum Zurückfinden in ihre Mitte zum Glück so angelegt.

Es wäre hilfreich, wenn du ihr Mut machst, bei diesen Emotionen zu bleiben, bis sie von allein abklingen.

Hey,

lass ihr erstmal den Freiraum über die Situation nachzudenken, wenn sie ablehnend auf deine Vorschläge und Aufmunterungsversuche reagiert!

Sie muss erstmal selbst mit der Situation fertig werden. Hierzu gehört leider auch zu weinen und erstmal alles Scheiße zu finden.

Trotzdem kannst du sie in der Zeit beobachten und ihr klar machen, dass sie sich dir öffnen kann und du da bist, wenn sie Jemanden zum reden braucht!

Wenn ein paar Tage vergangen sind, kannst du sie versuchen abzulenken! Unternehmt gemeinsam was Tolles, was sie auf andere Gedanken bringt und redet viel miteinander. Mache ihr auch klar, was für ein Idiot das ist, dein Ansatz ist schon sehr gut!

Alles Gute und viel Erfolg,

Dennis

Du kannst Deiner Cousine sagen, dass sie erleichtert sein kann, dass es mit dem Crush nichts wird.

Wer so einen Umgangston hat, ist für sie doch gar nicht als Partner geeignet, solche Verletzungen will niemand hören.

Es tut mir leid, dass ihr das so zu schaffen macht.

Du bist für sie da, das ist wichtig, in der Trauer hat man einfach zu nichts Lust, und Du musst sie auch nicht "bespassen".

Es dauert seine Zeit, bis sie das verarbeitet hat, sei einfach weiterhin so lieb für sie da, irgendwann wird sich der Kummer in Gleichgültigkeit und Abscheu umwandeln.

Alles Gute für Euch.

Sei einfach für sie da. Kannst ihr ja eine kleine Trostkiste schenken, mit ein paar Süßigkeiten und vielleicht einer gut riechenden Creme und ihr sagen, dass es auch andere Jungs gibt . Und das Du sie so wie sie ist toll findest und das Du Spaß mit ihr hast. Manchmal hilft es auch wenn man sich einen lustigen Film ansieht oder mal eine Runde joggen geht. Dann lacht man und es werden Glückshormone ausgeschüttet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen