Cosplayen, angst?

8 Antworten

Wenn Du es machen magst, mach es. Stelle Dich Deinen Ängsten und mache das was Du möchtest. Sei einfach offen, und bleib Du. Du brauchst Dich nicht verstellen. Sollte Dir die Angst jedoch zu groß sein, dann kannst Du es auch lassen. Es liegt an Dir.

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.

Hey, hier mal 2 Vorschläge.

1. Versuch vielleicht mal herauszufinden, wie deine Freunde zum Thema Cosplay stehen. Vielleicht finden sie es ja interessant oder du kannst denen einfach zeigen wie cool Cosplay ist und dann sagen, dass du auch Cosplayer bist.

2. Bist du dir sicher, dass man deinen Insta und TikTok Account finden würde? Also bei Insta kann ich dir raten, dir vielleicht einen neuen EMail Account zu machen um dich damit zu registrieren. Dann wäre dein neuer Insta Account nicht mit deinem Facebook verbunden und der Account würde glaube ich auch nicht als Vorschlag bei deinen Freunden auftauchen, zumindest glaube ich, dass er nicht auftauchen wird, das weiß ich nicht zu 100%. Auf TikTok kenne ich mich leider nicht aus, aber bist du dir sicher, dass man dich finden und dann auch erkennen würde? :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich überlege auch schon lange ob ich cosplayen soll und ich finde dass man sich dafür nicht schämen sollte das ist dein Hobby ich würde sogar die bilder davon auf meinen privaten account stellen weil es mich nicht interessiert was die leute in meiner schule darüber denken. Und du solltest dich auch nicht dafür interessieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne Anime.

Also ich denke ich kann deine Angst nachvollziehen da Mobbing keine sehr schöne Sache ist daher würde ich zuerst sicher stellen dass du gute Freunde hast frag sie Mal ob sie evtl. Anime schauen oder wie sie dazu stehen. Wenn sie es verneinen dann würde ich es lassen aber wenn sie dazu eine neutrale am besten eine positive Meinung haben dann würde ich Mal so ganz zufällig Mal sagen:" oooo im Netz sieht man Cosplayer, xy sieht grauenhaft aus aber sie sie sie sieht ganz OK aus" muss nicht unbedingt ein Anime Charakter sein. Dann kannst du ja Cosplay s Posten. Und wenn jemand kommt und dich damit abfuckt hast du ja deine Freunde oder schellst den einfach eine oder du drohst denen mit petzten. Naja ich will damit sagen dass sowas in der Erwachsene Welt nicht so schlimm ist wie in der der jugendlichen^^ da musst du immer zweimal nachdenken

Ich finde cosplayen ist sehr mutig. Deshalb glaube ich nicht, dass deine Freunde sich drüber lustig machen. Aber wenn es doch so ist, erinnere dich immer an 2 Sachen.

Sie sind nicht deine Freunde, weil man sich unter Freunden Scherze erlaubt, aber niemals jemanden absichtlich runtermacht.

Und die Fanbase der Cosplayer ist so riesig, (siehe Conventions) dass du dich direkt sehr wohl bei fühlen wirst.

AnniTheDuck macht auch Cosplay und bei ihren fast 700 tausend (!) Abonnenten kommt das auch sehr gut an.