Cosplay ohne Kontaktlinsen?

5 Antworten

gibt es mittlerweile eine Kostüm-Polizei, die überprüft, ob dein Kostüm originalgetreu ist oder nicht?

Das Cosplay soll doch sein, um dir Spaß zu machen. Du solltest dir weniger Gedanken über andere machen. Und da sind bestimmt auch viele Leute, ganz ohne Kostüm, von daher ...

kirishima65
Fragesteller

ok Dankeschön! hab ich mir eigentlich auch gedacht, aber leider gibt es eben Leute, die das überhaupt nicht so sehen:(

Ich bin Brillenträger und kann bzw. darf keine Kontaktlinsen tragen wegen meiner Sehstärke. Es wird keiner zu dir ankommen und sagen: "hey du hast die Kontaktlinsen vergessen". Es achtet keiner genau drauf ob du Kontaktlinsen trägst oder nicht, klar ist das schön wenn man sein Cosplay "vollständig" hat. Ich tu jetzt schon seid 3 Jahren Asuna aus Sword Art Online Cosplayn und es hat mich bis jetzt noch keiner drauf angesprochen warum ich zu diesem Cosplay ne Brille trage. Also es ist egal ob du Kontaktlinsen trägst oder nicht.

Celinechen276  13.01.2020, 10:46

Hast du mal ein Bild von dir im Cosplay. Mich würde es mal interessieren wie es aussieht <3

Ich durfte von meiner mum aus soooo lange keine Kontaktlinsen tragen :D das ist überhaupt nicht schlimm ^^ genauso wenig wenn du nicht die richtigen schuhe hast, aber das ist ein anderes thema :D details sind immer gut, aber sowas ist kein muss und Merke dir: Deine Gesundheit geht IMMER!!!! IMMER, IMMER, IMMER!!! vor :)

kirishima65
Fragesteller

Ok gut Dankeschön :)

Harukaze  03.07.2016, 00:06

bitte schön :3

Also wenn du keine Kontaktlinsen tragen kannst, dann kannst du es halt nicht. Ist zwar nicht so originalgetreu aber so schlimm auch wieder nicht.

Ich nehme an du meinst die rot/schwarzen Kontaktlinsen? Naja dann gehst du halt als "normale" Touka :D Wenn du blaue Augen hast, passt das schon. Oder braune, das ist eigentlich nicht so tragisch.

Hauptsache du hast Spaß am Cosplay. Augen sind wichtig, aber wenn das Outfit stimmt, dann ist doch alles okay :) Niemand wird dir die Augen ausreißen, wenn du keine Linsen trägst xD

Jeder kann das cosplayen, was er möchte. Ich hab schon Leute gesehen, die tragen Cosplays, wo das Outfit einfach zusammengewürfelt wurde und das sah auch super aus.

Also mach dir kein Stress - hab Spaß~

kirishima65
Fragesteller

Viele lieben Dank für die schnelle Antwort :) Ja ich habe blaue Augen und denke ehrlich gesagt auch, dass das jetzt nicht das größte Problem sein wird:) Danke nochmal!

Nein das ist nicht schlimm:) Ich gehe nächste Woche auch auf den Cosday und cosplaye Krul Tepes und darf keine roten Kontaktlinsen tragen. Habe ich auch auf der Dokomi nicht und keiner hat mich deswegen darauf angesprochen