Corsage mit Häckchen....

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich dreh die Corsage immer. Die Häckchen sind bei dir sicher hinten, oder? Wenn du sie drehst und am Bauch hast, kannst du sie ganz leicht zu machen.

Danach einfach wieder drehen & in die Träger schlüpfen ;)

PrincessCat
Fragesteller

Danke, hat geklappt ;)

Eigentlich nicht. Ich würde deinen Freund darum bitten, dir zu helfen, es zu schliessen. Früher hatte man Corsagen im Adel getragen, oder wenn man Reich war. Sieht man so in diesen Barock-Zeiten in Frankreich. Dort hatten sie immer ein Hausmädchen, die das machten, bzw. Zimmermädchen oder auch Zofe genannt.

Oder du montierst die Häkchen weg, und dafür ein Reisverschluss ;-)

Sie hat doch sicher auch eine Schnürung. Also: Schnürung lockern, Häkchen zumachen, reinsteigen und dann erst schnüren.

Nein, das schaffst Du nicht alleine !