Was hat das rote Blinklicht beim Corral Weidezaungerät Super B170 zu bedeuten?

2 Antworten

Höchstwahrscheinlich ist das das Signal für den Batteriewechsel.

Bei 7,6V (von 9V) sind das nur noch 1,26 V je Zelle - Das ist eine leere Batterie (1,5V sollte eine Zelle haben ; im Leerlauf sogar etwas mehr).

Man kann auch ausrechnen, nach welcher Zeit eine Weidezaunbatterie entladen ist. Dazu braucht man die Batteriedaten (Amperestunden) und den mittleren Stromverbrauch des Gerätes (steht in der Bedienungsanleitung). Dann teilt man die Amperestunden durch den mittleren Stromverbrauch und erhält die Stunden Betriebszeit. Diese durch 720 (24h*30Tage) teilen, dann erhält man die Laufzeit in Monaten.

Daß die erzeugte Spannung während der Laufzeit etwas absinkt, ist normal. Allerdings nicht von 5kV auf 2kV - das ist zu viel.

LG Calimero

Spannungsabfall oder Batterie ersetzen wird das bedeuten. Ich kenne das Gerät nicht aber es gibt auch eine Betriebskontrollleuchte bei den meisten, diese Blinkt auch sobald der Stromimpuls gesendet wird, was nichts anderes heißt das sobald die rot blinkt man einen Gewischt bekommt wenn man den Draht anfasst ;)

Makavelix87
Fragesteller

Betriebskontrollleuchte ist normalerweise grün bei dem Gerät. Bei mir blinkt es nun rot grün im wechsel.

Batterie sollte noch Okay sein,  da noch nicht alt und 7,6V drauf.

Kutscher1990  09.11.2015, 16:10
@Makavelix87

7.6 Volt sind aber eben keine 9 Volt. Es kommt ja auch auf die Stromstärke, also die Amperezahl an. Wenn das Auto nicht läuft haben manche Batterien auch noch 12 Volt aber eben nicht mehr die geforderte Amperezahl also Stärke. Ansonsten kann ich dir nur raten da nachzufragen wo das Gerät gekauft wurde. Die können auch weiterhelfen