Corona Erkrankung dauer?

2 Antworten

Du gehst ab dem positiven PCR-Test in die offizielle Quarantäne. Nach 7 Tagen kannst du dich freitesten, insofern du 48 Stunden ohne Symptome bist. Sonst nach 10 Tagen.

Hallo Karol08,

Wenn du Positiv bist (Selbst-Schnelltest) dann wird es dem Gesundheitsamt gemeldet und du musst einen PCR TEST machen

Ist dieser auch Positiv kannst du dich nach 7 Tagen testen ( Selbsttest )ist dieser Negativ und du über 18 Jahren bist musst du wieder einen PCR TEST machen

bist du aber unter 18 reicht ein Schnelltest

Dann musst du beim Gesundheitsamt deine Kontaktpersonen angeben

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Liebe Grüße Mila

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung