Cornelia oder Nele?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Cornelia 54%
Nele 46%

9 Antworten

Cornelia

Cornelia finde ich als klassischen Namen zeitlos und schöner.

Nele mag sich ja von Cornelia ableiten, aber ich sehe das mehr als einen eigenen und davon unabhängigen Namen an. Ich finde Nele außerdem vom Namen her auch eher unscheinbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cornelia

Hallo, Fraya02.

Da entscheide ich mich für Cornelia, das gefällt mir besser.

Gegen die Kurzform "Nele" als Rufname ist ja nichts einzuwenden.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Ich finde beide schön aber Cornelia klingt reifer und „erwachsener“.

Cornelia

Mag den Namen aber nur, weil meine Klassenlehrerin so heißt, die ich sehr mag

Cornelia

Sorry aber Nele klingt echt doof.Des wegen Conni oder Neli.Oder Cornelia.Und Nele is ja keen kurzform von Cornelia.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung