Core VID niedriger als Vcore?

1 Antwort

Normalerweise ist die Spannung im Idle höher wenn man die CPU Stock laufen lässt. Durch dein LLC wird die Spannung aber unter Last hochgesetzt anscheinend so hoch das sie die VID überschreitet.

VID = versteht man die Spannungsvorgabe als Standardwert für einen stabilen Betrieb,

sev013
Fragesteller

die Spannung ist aber immer über der VID auch wenn ich sie runter mache

xGeTReKtx  10.05.2023, 18:02
@sev013

Das ist auch erstmal nichts schlimmes die VID ist ja sozusagen auch keine reale Spannung sondern nur eine Vorgabe die das System automatisch aus TDP und widerstand der CPU generiert.