CPU funktioniert bei meinem Mainboad nicht?

flauski  12.06.2023, 22:37

Den obligatorsichen CMOS-Reset nach CPU-Wechsel schon durchgeführt?

Frage72015
Fragesteller

Was ist obligatorische CMOS. Kenne nur CMOS auf Mainboard und ich weis nicht ganz wo das ist auf dem Mainboard. Muas ich mal gucken

1 Antwort

Wo ist das Monitorkabel angeschlossen, an der Grafikkarte oder am Mainboard? Wir haben gestern die onBoard-Grafik disabled, deshalb kann kein Bild auf dem Monitor erscheinen, wenn das Kabel am Mainboard angeschlossen ist.

Am BIOS kann es nicht liegen, der Ryzen 3 2200G wird seit BIOS-Version 3203 unterstützt.

Theoretisch könnte es noch helfen die BIOS-Batterie für 5 Minuten zu entfernen.

Frage72015
Fragesteller

Danke schonmal für deine hilfen gestern. Nun ja habe es mit einer Grafikkarte versucht gt 710 als test aber ohne erfolg werde mal batterie für 5mim rausnehmen

Frage72015
Fragesteller

Hab es versucht aber nichr mal die CPU wird warm und die CPU habe ich danach in ejnem anderen Board versucht und die Funktioniert auch

Frage72015
Fragesteller

Weist du woran es noch liegen könnte?

jerric8  13.06.2023, 00:14
@Frage72015

Eigentlich nicht, der Ryzen läuft in dem Mainboard.

Wurde Wärmeleitpaste verwendet und der CPU-Kühler beim Testen montiert?

Frage72015
Fragesteller

Ok habs jetzt. Ich habe riegel einzel benutzt danach ging es

Frage72015
Fragesteller
@Frage72015

Werde jetzt das bios machen hnd dann beide rams rein machen. Aber wieso ging es nicht mit beiden?