Coole Minecraft Commands

7 Antworten

/debug Startet oder stoppt das Schreiben eines Debug-Protokolls. /help Listet einen oder mehrere Befehle mit seiner Syntax auf. /scoreboard Verwaltet Teams und selbst definierte Punktestände aller Spieler. /seed Nennt den Startwert der Welt. /stats Verknüpft Befehlsquellen mit Punkteständen. /testfor Prüft, ob ein Objekt eine Bedingung erfüllt. /testforblock Prüft, ob sich ein bestimmter Block an einer bestimmten Position befindet. /testforblocks Prüft, ob zwei Blockbereiche identisch sind. Chat Befehl Beschreibung /me Sendet im Chat den Namen des Versenders zusammen mit einem Aktionstext. /msg Identisch mit /tell. /say Sendet im Chat eine Nachricht an alle Spieler. /tell Sendet im Chat eine Nachricht an einen Spieler (flüstern genannt). /tellraw Sendet im Chat eine Nachricht an einen Spieler, die formatiert und Maus-sensitiv sein kann. /w Identisch mit /tell (engl. whisper). Veränderung von Wesen (Spieler oder Kreatur) Befehl Beschreibung /achievement Gibt dem Spieler einen Erfolg oder erhöht einen seiner Statistikwerte. /clear Entfernt Gegenstände aus dem Inventar des Spielers. /effect Gibt dem Wesen einen Statuseffekt. /enchant Gibt dem Gegenstand, den der Spieler in der Hand hält, eine Verzauberung. /entitydata Verändert die Eigenschaften einer Kreatur. /execute Lässt das Wesen einen Befehl ausführen. /gamemode Verändert den Spielmodus des Spielers. /give Gibt Gegenstände in das Inventar des Spielers. /kill Tötet das Wesen sofort. /particle Lässt Partikel um das Wesen erscheinen. /playsound Spielt ein Geräusch für den Spieler ab. /replaceitem Ersetzt Gegenstände im Inventar des Wesens. /scoreboard Ordnet den Spieler einem Team zu oder ändert seinen Punktestand. /spawnpoint Ändert den Spawnpunkt des Spielers. /spreadplayers Verteilt die Wesen innerhalb eines vorgegebenen Bereiches in der Landschaft. /title Zeigt dem Spieler einen Titelbildschirm an. /tp Teleportiert das Wesen zum Ziel und /oder dreht es. /trigger Ändert den Punktestand des Spielers. /xp Gibt dem Spieler Erfahrungspunkte. Veränderung der Welt Befehl Beschreibung /blockdata Verändert die Tile Entity-Daten eines Blockes in der Welt. /clone Kopiert einen ganzen Blockbereich an eine andere Position. /defaultgamemode Verändert den Spielmodus der Welt. /difficulty Verändert den Schwierigkeitsgrad der Welt. /fill Füllt einen Bereich mit einem bestimmten Block oder mit Luft. /gamerule Ändert eine Grundeinstellung der Welt. /particle Lässt Partikel an einer bestimmten Position in der Welt erscheinen. /publish Stellt die Welt zum gemeinsamen Spielen in einem LAN (lokalen Netzwerk) zur Verfügung. /replaceitem Ersetzt Gegenstände im Inventar eines Behälters. /setblock Setzt oder löscht einen Block an einer bestimmte Position in der Welt. /setworldspawn Verändert den Spawnbereich der Welt. /summon Holt ein Objekt (Kreatur etc.) in die Welt. /time Ändert die Weltzeit. /toggledownfall Stoppt oder startet einen Niederschlag in der Welt. /weather Ändert das Wetter in der Welt. /worldborder Setzt eine Grenze um die Welt. Server-Verwaltung Befehl Beschreibung /ban Sperrt einen Spieler dauerhaft vom Server. /ban-ip Sperrt eine IP-Adresse dauerhaft vom Server. /banlist Zeigt alle gesperrten Spieler oder IP-Adressen des Servers an. /deop Entfernt die Operator-Rechte von einem Spieler für diesen Server. /kick Entfernt einen aktiven Spieler sofort vom Server. /list Listet alle aktiven Spieler des Servers auf. /op Gibt Operator-Rechte für diesen Server an einen Spieler. /pardon Hebt den Bann eines Spielers für den Server auf. /pardon-ip Hebt den Bann einer IP-Adresse für den Server auf. /save-all Sichert die Welt sofort auf dem Server. /save-off Stellt das automatische Sichern der Welt auf dem Server aus. /save-on Stellt das automatische Sichern der Welt auf dem Server an. /setidletimeout Setzt eine Grenze, wie lange Spieler unbeweglich auf dem Server herumstehen dürfen. /stop Stoppt den Server sofort und fährt ihn herunter. /whitelist Verwaltung der Liste der erlaubten Spielernamen für den Server.

Reonlomoch
Fragesteller

Ich meinte er so Stadt generieren oder so halt

shadow124221  23.02.2015, 21:11
@Reonlomoch

/tp @a x y z (@a=all)

  1. /set spawnpoint (Startpunkt)

  2. /effect @a 16 99999 (lass dich überraschen)

Reonlomoch
Fragesteller

Das ist ein Effekt aber ich kenne mich auch gut mit solches aus

/? Identisch mit /help. /debug Startet oder stoppt das Schreiben eines Debug-Protokolls. /help Listet einen oder mehrere Befehle mit seiner Syntax auf. /scoreboard Verwaltet Teams und selbst definierte Punktestände aller Spieler. /seed Nennt den Startwert der Welt. /stats Verknüpft Befehlsquellen mit Punkteständen. /testfor Prüft, ob ein Objekt eine Bedingung erfüllt. /testforblock Prüft, ob sich ein bestimmter Block an einer bestimmten Position befindet. /testforblocks Prüft, ob zwei Blockbereiche identisch sind. Chat Befehl Beschreibung /me Sendet im Chat den Namen des Versenders zusammen mit einem Aktionstext. /msg Identisch mit /tell. /say Sendet im Chat eine Nachricht an alle Spieler. /tell Sendet im Chat eine Nachricht an einen Spieler (flüstern genannt). /tellraw Sendet im Chat eine Nachricht an einen Spieler, die formatiert und Maus-sensitiv sein kann. /w Identisch mit /tell (engl. whisper). Veränderung von Wesen (Spieler oder Kreatur) Befehl Beschreibung /achievement Gibt dem Spieler einen Erfolg oder erhöht einen seiner Statistikwerte. /clear Entfernt Gegenstände aus dem Inventar des Spielers. /effect Gibt dem Wesen einen Statuseffekt. /enchant Gibt dem Gegenstand, den der Spieler in der Hand hält, eine Verzauberung. /entitydata Verändert die Eigenschaften einer Kreatur. /execute Lässt das Wesen einen Befehl ausführen. /gamemode Verändert den Spielmodus des Spielers. /give Gibt Gegenstände in das Inventar des Spielers. /kill Tötet das Wesen sofort. /particle Lässt Partikel um das Wesen erscheinen. /playsound Spielt ein Geräusch für den Spieler ab. /replaceitem Ersetzt Gegenstände im Inventar des Wesens. /scoreboard Ordnet den Spieler einem Team zu oder ändert seinen Punktestand. /spawnpoint Ändert den Spawnpunkt des Spielers. /spreadplayers Verteilt die Wesen innerhalb eines vorgegebenen Bereiches in der Landschaft. /title Zeigt dem Spieler einen Titelbildschirm an. /tp Teleportiert das Wesen zum Ziel und /oder dreht es. /trigger Ändert den Punktestand des Spielers. /xp Gibt dem Spieler Erfahrungspunkte. Veränderung der Welt Befehl Beschreibung /blockdata Verändert die Tile Entity-Daten eines Blockes in der Welt. /clone Kopiert einen ganzen Blockbereich an eine andere Position. /defaultgamemode Verändert den Spielmodus der Welt. /difficulty Verändert den Schwierigkeitsgrad der Welt. /fill Füllt einen Bereich mit einem bestimmten Block oder mit Luft. /gamerule Ändert eine Grundeinstellung der Welt. /particle Lässt Partikel an einer bestimmten Position in der Welt erscheinen. /publish Stellt die Welt zum gemeinsamen Spielen in einem LAN (lokalen Netzwerk) zur Verfügung. /replaceitem Ersetzt Gegenstände im Inventar eines Behälters. /setblock Setzt oder löscht einen Block an einer bestimmte Position in der Welt. /setworldspawn Verändert den Spawnbereich der Welt. /summon Holt ein Objekt (Kreatur etc.) in die Welt. /time Ändert die Weltzeit. /toggledownfall Stoppt oder startet einen Niederschlag in der Welt. /weather Ändert das Wetter in der Welt. /worldborder Setzt eine Grenze um die Welt. Server-Verwaltung Befehl Beschreibung /ban Sperrt einen Spieler dauerhaft vom Server. /ban-ip Sperrt eine IP-Adresse dauerhaft vom Server. /banlist Zeigt alle gesperrten Spieler oder IP-Adressen des Servers an. /deop Entfernt die Operator-Rechte von einem Spieler für diesen Server. /kick Entfernt einen aktiven Spieler sofort vom Server. /list Listet alle aktiven Spieler des Servers auf. /op Gibt Operator-Rechte für diesen Server an einen Spieler. /pardon Hebt den Bann eines Spielers für den Server auf. /pardon-ip Hebt den Bann einer IP-Adresse für den Server auf. /save-all Sichert die Welt sofort auf dem Server. /save-off Stellt das automatische Sichern der Welt auf dem Server aus. /save-on Stellt das automatische Sichern der Welt auf dem Server an. /setidletimeout Setzt eine Grenze, wie lange Spieler unbeweglich auf dem Server herumstehen dürfen. /stop Stoppt den Server sofort und fährt ihn herunter. /whitelist Verwaltung der Liste der erlaubten Spielernamen für den Server.

Weitere Befehle hier: http://minecraft-de.gamepedia.com/Befehl

Ich persönlich finde den Command Block cool in Verbindung mit den Commands !

LG

xXFlamesXx  23.02.2015, 21:22

jeder 1 like der zu faul war das hier zu lesen ich mein btw auf sein komment xD

AndroidExpert  23.02.2015, 21:23
@xXFlamesXx

Ist halt ausführlich mit allen wesentlichen Kommandos ... Aber am einfachsten wäre in Minecraft mit /help nachzuschauen xD

LG

Guck bei Concrafter. Ich find die zwar alle langweilig aber villeicht gefällt dir ja das ein oder andere.

fin344  27.02.2016, 20:45

die die dir gefallen hat er bestimmt vom theredengenier oder so

  1. Ich nehme an, dass es sich um den Gomme server handelt und dafür musst du auf die Server seite schauen
wyoxx  23.02.2015, 21:14

Leute gibt's... XD

Reonlomoch
Fragesteller

Ich hab Premium und ein eigenen Server

Hey,

Also... Ich würde dir empfehlen die Comands folgen von ConCrafter zu gucken, da sind bombe dinger drinne ( omg drei umgangssprachliche wörter hintereinander)

Auch die Google suche könnte Erleuchtung bringen;)

LG Freetoy

Reonlomoch
Fragesteller

Die hab ich schon alle und ich will selbst Mahl so ein Comand Video machen

Freetoy  23.02.2015, 21:52

:D Na gut, "selbst ist der Mann"

Tipp: versuche doch was eigenes zu machen;) Ich als Youtube "konsumierer" würde es sicherlich nicht so toll finden, wenn da jemand mit dem zufällig gleichem format wie CC um die Ecke kommt.... Wäre ich ein "Produzent" würde ich versuchen aus der Menge herauszustechen.