Zufall mit Minecraft Commands erzeugen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest mithilfe des Kommandos /spreadplayers Armorstands in einem zufälligen Bereich verteilen.
Jenachdem ob der Armorstand dann in die eine odere andere Hälfte des Bereichs teleportiert wird (execute if entity) kannst du dann dein Event zufallsbasiert ausführen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

egamer946
Fragesteller

Wie kann ich das dann in einem Data Pack machen, also wo sollen die Armorstands spawnen.

MrAmazing2  15.02.2022, 18:35
@egamer946

Einfach im aktuellen Chunk des Spielers. Oder bei 0,0, und den Chunk einfach mit forceload kurz laden. Ob sie in einem Block spawnen oder nicht, ist egal. Aber ich würde sie eher im Himmel spawnen, Höhe 1000 oder so. Und mach, dass sie schweben, dafür gibt's auch nen NBT-Tag. Und am besten machst du sie auch unsichtbar.

Geht auch ohne command den command block der das Event macht setzen darauf eine Druckplatte und darauf ein Huhn (ein Block daneben freilassen damit das Huhn laufen kann)

Woher ich das weiß:Hobby

Mir fällt jetzt nichts mit 100% ein, aber du könntest Zufallsmaschienen (Signal geht nach Links oder Rechts) Hintereinander Schalten bis die Anzahl Der Gewünschten Events (ausgänge) erreicht ist.
Powern kannst du das dann z.b. mit ner Hopper Clock, oder wenn die zu schnell ist zwei Hintereinander hängen.
Solltest du nicht viel Platz in der Breite haben, kannst du ans Ende Statt der Schaltungen einen "/setblock x y z minecraft:Redstone_Block" (oder so ähnlich) setzen, um die Eventschaltung an einer anderen Stelle zu Powern.

Ich gehe davon aus das du über einige Redstone Kenntnisse verfügst, wenn jedoch etwas unbekannt ist, kann ich dir gerne ein Tutorial Video schicken.

Ich hoffe ich konnte dir mit den Lösungsansätzen helfen, Individuell ist natürlich immer etwas abgewandeltes nötig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

egamer946
Fragesteller

Ich möchte es halt in einer Funktion mit einem Datapack machen, mit Redstone und Trichtern könnte es da ein bisschen schwierig werden.