Coole Kids haben kein Vaterland?

1 Antwort

Das heißt das "coole" Leute kein Konstrukt von Volk und Heimat brauchen, bzw sich nicht als Teil einer Volksgemeinschaft sehen. Das ist wahrscheinlich ein Spruch der auf die EM anspielt , da die EM eine Zeit ist in der fast jeder zum Nationalisten wird, und sich mit der Deutschen Volksgemeinschaft identifiziert, der Spruch ist auch gerichtet gegen dadurch entstehendes Schubladendenken "wir" und "die anderen". Das hat viel mit Antirassismus zu tun denn Em-Zeit ist Nationalismus-Zeit.

depechemode102  26.06.2012, 15:20

Sorry, aber totaler Blödsinn!

Dann können wir ja alle Staaten dicht machen, eine Weltsprache einführen und dann sollten wir nicht nur die EM u. WM (der Hype nervt mich zwar auch, doch ich akzeptiere Menschen die das gut finden) und eben auch die Fußball-Bundesliga abschaffen. Ich bin HSV-Fan und somit denke ich in Schubladen, weil ich ja kein Bayern-Fan usw. bin.

Warum sprichst du @Anymous555 denn überhaupt Deutsch? Klingt auch nach Volksgemeinschaft und Schubladendenken!

depechemode102  26.06.2012, 15:25
@depechemode102

Ich habe noch nie eine Deutschlandfahne irgendwo flattern lassen, doch wenn es andere gerne mögen, bitteschön! So etwas nennt man Toleranz!

Die EM ist doch spätestens dann vorbei, wenn Deutschland wie immer in den letzten Jahren gegen Spanien verliert! :-D

Anonymous555  08.07.2012, 13:48
@depechemode102

Vereins und Länderliebe unterscheiden sich aber. Zur EM Zeit scheinen sich die Leute mit "Deutschland" zu identifizieren , d.h auch mit seiner Geschichte etc. Ein Fußbalverein ist da was vollkommen anderes denn da geht es nur um Fußball. Und Staaten braucht man auch nicht, eine Weltsprache ist aber auch zu schwer umzusetzen und da stellt sich die Frage was solle die Weltsprache sein. Und warum sollte ich hier nicht Deutsch sprechen , da würde mich doch keiner verstehen? Aber wenn du willst kann ich auch gern andere Sprachen.

Laxtis  07.08.2012, 01:40
@Hitman7744

Zucht und Ordnung halt, gell? -.-

Anonymous555 hat vollkommen Recht. Ich kann deine irrationale Aggression absolut nicht nachvollziehen.

Hitman7744  10.07.2012, 05:50

Lieber wäre ich 3 Male ein Rassist, als mir von so einem linken Kriminellen das Recht nehmen zu lassen, zur deutschen Volksgemeinschaft zu stehen!

Anonymous555  23.07.2012, 13:18
@Hitman7744

Ach mal wieder diese sauberen Demokraten aus der "Mitte" die linke Menschen am liebsten einsperren und töten würden. Du bist wirklich peinlich und reaktionär , anstatt eine vernünftige Diskussion zu suchen (was wir ja angeblich nie tun) fängst du hier an rumzuheulen.