Cookit oder Thermomix für den Singel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe seit Jahren die Kenwood Cooking Chef. Die kann alles, was der TM kann und noch viel mehr. Gerade wer viel backt braucht ein Gerät, dass auch schwere Teige vernünftig knetet. Mit dem entsprechenden Zubehör kann man nicht nur pürieren sondern auch in Scheiben, Stifte oder Würfel schneiden. Für Gerichte, die ständig gerührt (z. B. Risotto) oder temperaturgenau gegart (z. B. Hollandaise) werden müssen, ist die CC eine echte Hilfe. Gerade für ambitionierte Hobbyköche (Slowcooking, Sous-Vide-Garen usw) hat man mit einem Gerät viele Möglichkeiten.

Das kommt drauf an, was du machen willst. Ich mealpreppe gern und da lohnt es sich, einen großen Topf zu haben, der auch 4 Portionen locker ausspuckt.

Ob sich der Cookit für dich ganz individuell lohnt, kann man pauschal also gar nicht sagen. Ich hatte damals eine super Beratung und konnte dann für mich den Vergleich zwischen Meal&Prep, Thermomix und Monsieur Cuisine ziehen. Am Ende habe ich mich für den Cookit entschieden und es nicht bereut.

Hier hatte ich den Kontakt hergestellt (aber nicht über das Formular sondern über die Whatsapp-Bubble): https://bosch-cookit.com/kontakt/

Und das tolle: Es gab dort das beste Angebot.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Richtig Spaß macht Kochen doch ohne eigentlich ohne all diesen Kram. So eine Billig-Version des Thermomix habe ich auch. Gebraucht hab ich sie nie. Pfannen, Töpfe und Co., das sind doch die wahren Kochwerkzeuge. Irgendeine Maschine, die einem auf Knopfdruck alles fertig macht, das ist meinem Verständnis nach kein "Kochen".

Ganz ehrlich: Warum braucht man so ein Gerät um zu kochen?

Wie wäre es mit Topf, Kochlöffel und ggf. einen einzelnen Pürierstab? Da bist Du auch nicht von irgendwelchen „Androidversionen“ oder „Onlinecontent“ abhängig…