Controller wird nicht erkannt von Windows?

Kleiner Nachtrag zu dem Problem:

Fehler besteht weiterhin. Nach einen erneuten Windows Update: Funktionierte der Controller wieder. Allerdings nur für einige Sekunden, dann wollte er nicht mehr. Unter Geräte Manager steht folgendes: "Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung.) -> Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)" Fehler Code 43.

Ich habe bereits SÄMTLICHES probiert. Alle Treiber sind TOP Aktuell. Win+andere Treiber. Ich habe den Controller bereits Deaktiviert und aktiviert. Ich habe die Neustart Lösung probiert, hat auch nichts gebracht. Per CMD geguckt obs irgendwelche Fehler gibs... Nothing! Bei BIOS habe ich ebenso nachgeschaut obs eine neue Version gibts, aber auch da ist bei mir noch alles frisch. Ich verstehe also nicht warum dieser Controller nicht funktioniert. Der Controller Funktioniert wunderbar auf anderen Geräten. Doch nur auf MEINEN Windows hier nicht. Wo liegt das Problem?

2 Antworten

Bild zum Beitrag

Hi du kannst mal versuchen die Option in den Windows Update Einstellungen zu aktivieren und dann mal nach Updates suchen, wenn der Controller angeschlossen ist. (Hatte bei meinem auch mal geholfen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Duskt30
Fragesteller

Zitat: "Alle Treiber sind Aktuell..." Bitte komplett lesen. Alle Windows und Treiber Updates sind Aktuell

pizzacom123  17.11.2021, 15:01
@Duskt30

Ja ich kann ja aber leider nicht alle deine Windows Einstellungen sehen. Es gibt viele die diese Einstellung nicht eingeschaltet haben. Hast du schon andere USB-Ports an deinem PC ausprobiert?

Duskt30
Fragesteller
@pizzacom123

Nun, wenn ich schon schreibe das ALLE Treiber aktuell sind. Sollte es einen doch klar sein oder? Wie dem auch sei. Ich habe bereits alle USB Port am Rechner probiert. An anderen Geräten Funktioniert der Controller wunderbar. Diese sind ebenso auf den Aktuellen Stand. Ich kann mir also nicht erklären warum es nicht funktionieren will.

Windows 10 installiert ?

Sollte eigentlich direkt klappen, da es ein 360er Fake ist!

Duskt30
Fragesteller

Alles Installiert... Win erkennt den Controller nicht. Dafür aber mein Laptop, der das selbe Betriebssystem hat.