Frage von TruePexo, 54

Xbox 360 Controller am PC. Blinkt nur.?

Ich möchte gerne mit einem Originalen 360 Controller am PC spielen. Ich hab ihn mit einem Kabel mit meinen Rechner verbunden und Windows die Treiber installieren lasse. Im Gerätemanager wird er auch erkannt. Aber wenn ich auf die Taste in der Mitte vom Controller drücke Blinkt dieser nur und ich kann nichts spielen. Ich habe auch die Software von der Microsoft Seite ausprobiert. Diese hilft auch nicht weiter. Ich habe Windows 7 64 Bit.

Antwort
von bienenshine, 39

Also bei mir funktioniert das einwandfrei, mit dem Xbox 360 Controller, am PC und am Mac.

Hast du den das erste Mal kalibiriert? Das solltest du zuallererst Mal machen, einmal alle Funktionen vom Xbox 360 Controller durchgehen, dann müsste es klappen. Zuallererst blinkt es immer, aber dann müsste sich das legen. Ansonsten nochmals ein und ausstecken, zusammen mit dem PC hochfahren usw.

Liebe Grüße!


Kommentar von TruePexo ,

Ich kann reingar nichts machen. Er blinkt nur. Mehr nicht. Habe schon The Witcher 3 ausprobiert auch nichts. Hab auch schon verschiedene USB Ports versucht. Auch kein ergebnis.

Kommentar von bienenshine ,

Dann solltest du ein anderes ähnliches Programm für den Xbox 360 Controller im Internet suchen und downloaden für PC. Dann beim Programm kurz drauf bleiben, einmal alle Knöpfe durchklicken und er ist kalibriert. Ansonsten schau, dass das Programm, welches du installiert hast Windows 7 kompatibel ist.

Liebe Grüße!


Kommentar von TruePexo ,

Welches Programm genau? Ich habe jetzt nur die Treiber drauf die Windows von alleine runter läd und installiert. 

Kommentar von bienenshine ,

Ah, da liegt der Haken, hatte ich beim Mac auch, da meinten alle, da braucht man kein Programm, das erkennt der Mac sowieso alles von alleine... warte ich such Mal, muss selber schauen was ich da genommen habe...

Kommentar von bienenshine ,

Ok, ne, das war eben der Treiber den ich installiert habe, da ich aber auf Mac spiele musste ich den extra von so einem Schotten runterladen, welcher diese Seite privat betreibt, ansonsten am PC musste ich den nur anstecken und hat funktioniert.

Dann weiß ich leider auch nicht weiter, aber das mit den USB Ports 2.0 oder 3.0 leuchtet mir auch ein, was jemand weiter unten geschrieben hat, daran könnte es auch liegen.

Antwort
von AMDFX8320, 35

Probier m al das Program aus:

Microsoft Xbox 360 accessourices status oder so

hat bei mir geholfen

Kommentar von TruePexo ,

Ich habe doch geschrieben das ich diese schon versucht habe.

Kommentar von AMDFX8320 ,

Ah oke hast du den an einen 2.0 port?

Eig braucht der keine 3.0 aber probier das mal aus

Kommentar von TruePexo ,

Habe nur 2.0

Kommentar von AMDFX8320 ,

Was hast du mit dem Programm gemacht?

Kommentar von TruePexo ,

Ich habe es installiert, habe dann den Controller status gestartet und die Taste auf dem Controller gedrückt. Dieser hat fröhlich weiter beglinkt und es ist nichts passiert.

Kommentar von AMDFX8320 ,

Mh... Dann kann ich leider nicht weiterhelfen, bei mir hat es mit dem Tool funktioniert. Muss es mittlerweile nicht mehr starten, Pc muss den Controller nur registrieren oder so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community