Contra Argumente Selbstbestimmungsgesetz?

2 Antworten

Recherchier mal das Wort 'Misstrauensparagraph'. An der derzeitigen Fassung des SBG ist auszusetzen, dass es Transpersonen als grundsätzliche Straftäter klassifiziert und auf eine "zu beobachten" Liste setzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.
BitteHilfMir420
Fragesteller

Ich glaube das ist leider das falsche Selbstbestimmungsrecht. Bei meinem Vortrag handelt es sich um das kürzlich beschlossene Selbstbestimmngsgesetz für Transpersonen, in dem Dokument handelt es sich jedoch um die Selbstbestimmung der Frau bezüglich Befruchtung und Abtreibung.