Conch HILFE!

1 Antwort

Ich denke es ist dicker als das andere Ohr weil es geschwollen ist. Am besten gehst du zu deinem Piercer und berätst mit ihm, ob und welches andere Mittel du gegen das Wildlfeisch probieren kannst. Ich denke, wenn das weg ist kannst du auch wieder drauf schlafen und es ist nicht mehr geschwollen (das abschwellen kann bei Knorpel etwas dauern). Vielleicht ist der Schmuck zu eng oder zu weit? Auch das kann das Wildfleisch begünstigen.

Andere Mittel wären z.B. Betaisadonna, Salzwasserlösung,...Da gibts vieles, aber nicht alles was vorgeschlagen wird ist auch geeignet, daher Augen auf (Tyrosour z.B. ist ein Lokalantibiotikum und darf NUR bei Entzündungen angewendet werden, da es sonst zu resistenten Bakterien kommen kan - somit hilft es dir dann gar nicht mehr, egal bei was ; und Cremes oder Salben können den Stichkanal verstopfen und sind daher nicht für Piercings geeignet). Gegen die Schwellung hilft auch Arnica, aber wenn das Wildfleisch muss trotzdem weg. Hab da Geduld, das kann leider dauern :( Du solltest den einzelnen Mitteln auch ein paar Wochen Zeit geben, manchmal dauert es, bis es wirklich hilft.

Viel Glück :)

HelftMir123  26.12.2013, 23:42

oh was ich oben vergessen habe: wenn du einen Ring trägst kannst du dir von deinem Piercer auch mal einen Stud oder Barbell einsetzen lassen. Vielleicht wird es dann (mit Hilfe des Teebaumöls oder eines anderen Mittels) besser

Teebaumöl ist gut, aber bei mir z.B. hat nach längerer Anwendung der Umliegende Knorpel negativ darauf reagiert. Vielleicht etwas verdünnen (dann reagierte nichts negativ).