computerspiele? für mädchen 16 jahre

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, es ist schwer, dir etwas zu empfehlen, ohne deine Vorlieben in Sachen Genres zu kennen. Dedizierte Mädchenspiele gibt es nämlich nicht - mal abgesehen von denen für sechs- bis zwölfjährige, aber das wird wohl nicht das richtige für dich sein.

Überlege dir, woran du Gefallen finden könntest. Möchtest du mit einem schwachen Charakter anfangen und ihn immer weiter stärken, um irgendwann auch die stärksten Kreaturen besiegen zu können? Möchtest du in ihn hineinschlüpfen und in die Spielwelt selbst eintauchen? Dann solltest du dir ein Rollenspiel ansehen (Entweder alleine, dann sind zB The Elder Scrolls V: Skyrim oder Diablo III zu empfehlen, oder online mit anderen, in dem Falle sind World of Warcraft und Wildstar sehr gut geeignet)

Oder möchtest du lieber eine Armee in die Schlacht führen, jeder Einheit Befehle geben, die einer ausgeklügelten Taktik folgen - oder schlicht und ergreifend eine Stadt aufbauen? Dann sind Strategie- und Aufbauspiele das richtige für dich. Die deutsche Anno-Reihe beispielsweise eignet sich besonders, wenn du am Aufbauen interessiert bist. Wenn du eher kämpfen möchtest, könnte Civilization oder Age of Mythology/Age of Empires etwas für dich sein.

Gute Jump'n Runs gibt es auf dem Computer eher weniger, genau wie Actionspiele (abgesehen von Shootern), dafür bieten Plattformen wie Steam viele kleine und ältere Spiele für wenig Geld - da gibt es echte Schätze aus allen möglichen Genres zu finden, beispielsweise The Binding of Isaac, One Finger Death Punch oder Super Meat Boy.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß beim Stöbern. Ich bin sicher, du wirst etwas finden, das dich anspricht.

Ich weiß nicht ob das was für dich ist aber ich find 'Die Sims 3' ganz gut. :-)

JulyFarmer
Fragesteller

danke :)

Warum denn immer die großen Reihen? ^^ Auf Steam gibts auch haufenweise Indie-games die teilweise sehr gut sind. FTL, Trine 1 & 2 und Tiny and Big fallen mir spontan ein. Wem noch was einfällt kanns ja gerne ergänzen. :)

Aufbau spiele alla anno. Oder allgemein. Strategie spiele

League of Legends , Anno und sowas.