Computerkenntnisse in Bewerbungen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

für den kaufmännischen Bereich würde ich die Windows- sowie die Officekenntnisse erwähnen, wobei ich im Anschreiben nur Office-Kenntnisse ansprechen würde. Dann lieber als Hobbie allgemein den PC erwähnen oder besser Support im PC-Bereich, (zB für Rentner) dann geht hervor, dass Du gute PC-Kenntnisse hast.

Du könntest ganz einfach schreiben. "Ich verfüge über gute Kenntnisse in in MS-Office. " oder " ich verfüge über gute Kenntnisse in MS-Word sowie über Grundkenntnisse in MS-Excel und MS-PowerPoint".

Hallo

nö ausser es wird im Job gebraucht. Heutzutage kann jeder "PC".

Wenn du "echte" PC Kenntnisse hast dann kannst du die auch per Unterlagen nachweissen also VHS Kurse oder MSCE Kurse.

Wenn du auf bestimmte Software Fitt bist dann kannst du das erwähnen aber es muss relavant sein.

Als Kaufmann interesieren nicht deine Photo Shop Kentnisse aber evtl deine Büro Plus Erfahrungen.

Bei Grossbetrieben wirst du wegen EDV eh wenig zu tun haben dass machen "Profis" und bei Kleinbetrieben macht das meistens schon jemand bzw der Chef selbst. Und der sich will bestimmt nicht bei der Mitarbeitersuche mit Hardware und Software beschäftigen dass hat der schon längst selbst machen müssen und sich festgelegt.

Grüsse

Ich habe mal nen Job nicht bekommen, weil ich meine Excel Kenntnisse nicht nachweisen konnte. Dann habe ich den Europäischen Computerführerschein ECDL gemacht und meine Computerkenntnisse wurden nie mehr angezweifelt