Computerführerschein hilfreich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann hilfreich sein.

Wenn Du einen Job haben willst der nicht primär mit Computern zu tun hat, kannst Du beweisen, dass Du z.B. Emails und Briefe mit einem Computer schreiben kannst.

Umgekehrt, wenn der Job primär Computer benutzt, dann ist das so als wenn Du Dich als Profischwimmer bewirbst und deine Kinderbadehose mit dem Seepferdchenaufnäher vorzeigst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
IchDirk  10.02.2024, 16:05

Schöner und nachvollziehbarer Vergleich - Danke Dir .

Ich hab den früher mal gemacht und jetzt brauche ich mich nichtmehr Anschnallen wenn ich meinen Laptop einschalte!

Spass bei seite, hilfreich ist es schon und es verschönert den Lebenslauf. Es kommt auch darauf an wo deine berufliche Laufbahn hinführen soll.

IchDirk  10.02.2024, 16:06

😁