Computer piept nach dem Booten?

(Betriebssystem: Windows 10, Mainboard: Fujitsu)

3 Antworten

Hallo,

das kann eine eingegangene email, ein angeschlossenes USB Gerät wie smartphone oder so sein. SO lange sich keine fehlleistung dadurch ergibt würde ich es einfach ignorieren.Könntest auch in der Ereignisanzeige nachschauen nach fehler oder warnung suchen.

Bild zum Beitrag

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Windows 10, piepton)
CompilerGuru
Fragesteller

Ich habe schon in die Ereignisanzeige geschaut, dort war nichts auffälliges. Es ist auch keine Email und manchmal passiert es auch, wenn ich alle Peripheriegeräte außer das Nötigste abgesteckt habe. Die Treiber sind auch alle aktuell. Sfc und dism finden hin und wieder Probleme, die aber damit anscheinend nicht im Zusammenhang stehen.

heizfeld  07.04.2024, 06:00
@CompilerGuru

Das passiert während des hochfahrens. Ich kann youtube videos nur sehen. Wenn ich die Lautstärke nachregele kommt der Ton dazu.Ist ein Prioriätsproblem ohne weitere Bedeutung. Beim hochfahren werden alle Routinen nach Bedeutung abgefahren. SPäter läuft dann alles normal,

Bitte Piepton kurz beschreiben (lang, kurz, einmal, zweimal, dreimal, Pause dazwischen, etc. )

Je nach Mainboard haben diese Töne unteschiedliche Bedeutungen, Details dazu finden sich idR in jeder Bedienungsanleitung.

CompilerGuru
Fragesteller

Der Piepton ist kurz und relativ tief. Aber wie gesagt, der Ton kommt nicht vom Mainboard.

Mit dem Piep Ton will er dir sagen das was nicht in Ordnung ist

Es gibt eine Liste im Netz die schreibt was jeder Ton für eine Bedeutung hat

CompilerGuru
Fragesteller

Aber das ist ja kein Ton von Mainboard. Ich wüsste nicht wo ich da eine Liste suchen sollte.