Computer ohne integrierter Kamera aber mit Mikrofon?

6 Antworten

Die meisten PC haben keine Kamera. Allerdings dann in der Regel auch kein Microfone. Ich denke das für deine Anforderungen ein externes microfone am besten ist die gibt es auch in ganz klein so dass sie nicht stören und beim Laptop sogar dranbleiben können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn du sowas willst und ich nehme mal an, du redest von Laptops, dann kleb die Kamera halt einfach ab.

Ansonsten hat so gut wie jeder normale Tower-PC keine Kamera. Und ein Mikro kannste dir dann halt anschließen.

Ich nehm mal an du meinst Laptops. Weil Computer haben weder das eine noch das andere Standardmäßig.

Webcam gehört leider zur Standardausrüstung. Hab schon ewig kein einziges Produkt mehr ohne gesehen. Dir bleibt da echt nur die möglichkeit das ganze abzulöten, oder wo liegt dein Problem damit?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

Ältere Smartphones.

Ältere Macbooks.

Fairphone (oder sonstiges modulares Smartphone), aus dem man die Kamera herausgenommen hat statt sie auszutauschen.

Du meinst Laptop? Die neueren Laptops haben eig. generell Kamera+Mikro

AnnalenaMariaG  21.04.2020, 01:28

Ja dann müsste er sie einfach abkleben, so wie es viele machen. Denke das es kaum noch moderne vertig PC gibt die denn Anforderungen gerecht werden. Da muss man dann schon selbst aktiv werden.

Noah200114  21.04.2020, 01:33
@AnnalenaMariaG

Bei neuen Laptops ist es eig Standard, dass bei der Kamera so ein Teil zum schieben ist, dann sparst dir sogar das zukleben, aber ich frage mich warum überhaupt zukleben

AnnalenaMariaG  21.04.2020, 01:40
@Noah200114

Es gibt Leute die Angst vor Hackern haben und zum Software Schutz auch mechanischen Schutz haben wollen. Allerdings sind grade dass oft die leute die keine vernünftigen software Sicherungen haben die generell den wichtigsten Schutz auch für die ganzen Daten darstellen.