Computer mit VR Probleme?

1 Antwort

Ich nehme an, dass es an den Mods liegen muss, gerade stark gemoddete Versionen von Bethesda-Games hatten schon immer eine Tendenz zur Anfälligkeit für Lags und Probleme.

Am Setup liegt es wohl nur unwahrscheinlich, wenn ich mir überlege, dass mein PC hier vllt 25% deiner Leistung bringen dürfte, ich aber dennoch keine Probleme mit diversen VR-Brillen hatte, und auch sonst eigentlich alles auf Ultra durchpowern kann.

Toadflax820
Fragesteller

Ja die Version ist heftig, ich habe über 825 Mods aktiv - allerdings ist das immer ein blödes Gefühl wenn es bei den anderen funktioniert...

800 Mods klingt zwar heftig, aber mein System ist eigentlich gut genug.

Ich habe bisher kein Spiel außer Skyrim gespielt, daher hab ich nicht viele Vergleichsmöglichkeiten.

Welches Spiel, dass dir einfällt vom PC aus, ist sehr grafiklastig? So könnte ich mal testen ob es generell an der Hardware/Einstellungen liegt oder am blöden zu tode gemoddeten Skyrim.

Bei Skyrim habe ich eine bereits gemoddete Liste heruntergeladen - deswegen funktioniert das mit über 800 Mods im Verhältnis "eigentlich" gut.

PlacidDocu  28.12.2023, 12:12
@Toadflax820

Minecraft mit 4k-Texturen, Raytracing und allem Pipapo? ;)

Mir würden jetzt auch nur die derzeit großen Titel einfallen, komplett auf Anschlag hochgedreht? Cyberpunk, RedDeadRedemption, GTA (gerade hier auch wieder mit Mods), Forza Horizon, Control..

Ich würde vielleicht auch mal ein paar benchmark-tests laufen lassen, oder ein paar Blicke in den Taskmanager und Ressourcenmonitor werfen, um zu schauen, an welcher Stelle im System es haken könnte.

Toadflax820
Fragesteller
@PlacidDocu

Hi, ich konnte mein Problem lösen!

Danke dir für den Input!

HugoRune  12.02.2024, 15:40
@Toadflax820

Es wäre toll, wenn Du die Lösung kurz umreißen könntest? Ich bin erfahren in SkyrimVR (PSVR, 800h), aber neu im Modding. Bei mir hat es eine große Rolle gespielt, ob ich die RTX 4090 in meinem Notebook (32 GB) explizit mit dazu geschaltet habe. Dann hat der FUS Mod (das große Mod Manager Paket) katastrophale Ergebnisse geliefert. Über Vortex sieht es schon besser aus. Mir sind die Graphik-Mods nicht so wichtig, viel mehr Spaß macht mir der Bruma Mod, da ich so ganz andere Welten erkunden kann. Die Quest 3 ist okay, aber nur mit dem BoboVR M3 Pro und dem AMVR Face Cover. Eigentlich hatte ich auf ein SkyrimVR für PSVR2 gehofft. Das kommt aber nicht mehr.